Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 23.03.2011, 9:57 Uhr

Gelassenheit und bitte nicht isolieren

" Momentan geht sie nicht in den Kiga, was ich in Anbetracht der Tic`s gut finde "

Nicht gut. Das Kind sollte nicht wegen seiner Tics isoliert werden. Ich würde einen "gemäßigten" Kindergartenbesuch (halbtags) befürworten, sofern keine anderen Gründe dagegen sprechen. Im Kindergarten würde ich das Thema dann auch sofort kommunizieren, damit gar nicht erst Missverständnisse aufkommen.
Wenn jeder Bescheid weiß und jeder weiß, wie er damit umzugehen hat, dann wird es da gar kein Problem geben. Kindergartenkinder sind meist noch so unvoreingenommen, dass sie die Tics wahrscheinlich gar nicht bemerken oder höchstens am Anfang interessant finden.

Nichtsdestotrotz würde ich das Ganze mal beim Kinderarzt vorstellen und schauen, was der dazu sagt. (Du hast nicht geschrieben, ob ihr das schon getan habt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.