Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liha am 22.03.2011, 14:00 Uhr

Wo bekomme ich Bücher in lateinischer Ausgangsschrift???

Lesealter 2./3. Klasse.

Richtige Bücher, keine Schreibschriftlehrgänge, Fibeln oder sowas.

Wir haben "Hexe Lilly zaubert Hausaufgaben", sonst finde ich einfach nichts!
Alles nur in Druckschrift oder vereinfachter Ausgangsschrift. :-(

Kennt jemand einen Verlag, der sowas führt? Oder einzelne Buchtitel, die im Handel noch erhältlich sind?
Oder hat vielleicht sogar jemand welche abzugeben?

 
4 Antworten:

Und noch eine Frage zur lateinischer Ausgangsschrift!!!

Antwort von liha am 22.03.2011, 14:02 Uhr

Gibt es eine Computerschrift, die wie die lateinische Ausgangsschrift ist?
Dann könnte man ja selbst Texte schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage zur lateinischer Ausgangsschrift!!!

Antwort von lastsnowflake am 22.03.2011, 16:57 Uhr

Mit Büchern oder Buchtiteln kann ich nicht dienen.

Aber hier kannst Du Dir die Schrift runterladen (Download, dann entpacken, und auf die Schriftdatei mit der rechten Maustaste, dann auf "installieren", danach ist sie in Word verfügbar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier:

Antwort von mozipan am 22.03.2011, 17:46 Uhr

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=node%3D280652&field-keywords=schreibschrift

Sind aber auch paar in vereinfachter Ausgangsschrift dabei, die hab ich jetzt nicht raussortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Frage zur lateinischer Ausgangsschrift!!!

Antwort von Luni2701 am 23.03.2011, 8:30 Uhr

wo kann man sie runterladen?

LG Britta, die jede Menge Bücher inder lateinischen Ausgangsschrift hat, aber die haben alle die alte Rechtschribreform :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.