Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuzzi am 23.03.2011, 14:18 Uhr

Heut war ich beim Arzt...

... weil heut sowieso die U8 war. Da habe ich den Kinderarzt gleich darauf angesprochen. Er meinte, dass sie ja jetzt in den 20 Minuten bei ihm keinen Tic gezeigt hat. Ich erklärte ihm, dass -wenn sie gut beschäftigt ist- meist auch ein Stillstand von 1 Stunde und mehr eintreten kann. Aber, sobald Ruhe einkehrt, geht es los.
Der KiA schrieb es sich in die Akte und meinte, dass ich noch ca. 6 Wochen lang weiter beobachten soll, wie es sich entwickelt. Wenn keine Änderung, will er weitersehen. Er sagte auch, dass ich ignorieren soll und dass die Tic`s vermutlich wieder verschwinden.

Nun frage ich mich, warum so viele Kinder eigentlich Tics haben. Hmmm. Vielen herzlichen Dank für eure tollen Antworten. Bislang habe ich in unserem Umkreis nämlich kein anderes Tic-Kind bemerkt.

Ihr habt auch vermutlich Recht, wenn ihr sagt, ich solle sie nicht isolieren. Damit wollte ich sie nur beschützen vor Gemeinheiten. Denn durch das Aufmerksammachen durch die Außenwelt würde es doch m.E. verstärkt werden.

Auch die Verwandtschaft spricht meine Maus ständig darauf an und es ist ein harter Kampf, denen verständlich zu machen, dass es nicht sehr hilfreich für das Kind ist.

LG Fuzzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.