Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 17.09.2006, 11:40 Uhr

gegenseitige Massage

Also, mein fast 9-jähriger Sohn, der nachts/morgens immer zu uns ins BEtt kommt lässt sich (wenn´s nach ihm ginge, *ggg) stundenlang am Rücken kitzeln. Also ich finde das total normal und fände es sehr schade, wenn es aus einer falsch verstandenen Scham nicht mehr gemacht werden würde.

Er ist Dein Sohn!!!!

Selbst mein inzwischen 22 jähriger Sohn kam vor einigen Jahren noch daher und wollte, dass ich seine Füße massiere (das hat er als Kleinkind über alles geliebt). Ich hab zwar (im Spaß) erstmal die Nase gerümpft, aber dann trotzdem gemacht.

Ich denke, die Menschen bekommen nur ein falsches Körpergefühl, wenn die Eltern eben diese komische Scham vorleben.

Aber, was sich bei mir doch geändert hat, ist, dass ich mich vor meinem großen Sohn nicht mehr ausziehe. Wenn ich in der Badewanne liege und er kommt ins Bad, weil er eine Frage hat, macht mir das nichts aus, aber es ist nicht mehr so selbstverständlich, wie bei meinen kleinen Jungs, die ja gerne mit in der Wanne liegen.

Also, massiere Deinen Kleinen, so lange er es mag. Es wird eh bald der Moment kommen, wo er es gar nicht mehr möchte (und dann ggfls erst Jahre später wieder damit kommt, *ggg).

GRüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.