Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milchkaffee14 am 27.08.2022, 15:46 Uhr

Freundin schenkt meiner Tochter ständig etwas

Hallo,
ich bin etwas ratlos. Eine Freundin meiner Tochter ( in einer Klasse) schenkt meiner Tochter dauernd etwas. Erst war es mal ein kleiner Herzanhönger, ein Kinderring, Spielzeug und jetzt ein großer Teddy. Alles neu und ohne Anlass . Ich habe mit der Mutter schon gesprochen, weil ich es merkwürdig finde. Sie weiß das und findet es normal ( Urlaubsmiringsel, waren einkaufen , wollte XY was mitbringen) Bei dem Teddy habe ich sie angerufen. Ihre Begründung war: Zum Schulanfang. Sie fände das auch nicht gut, weil meine ihrer Tochter nie was zurück schenkt…
Meiner Tochter ist das richtig unangenehm.
Das Mödchen kommt aus einem sehr schwierigen Elternhaus, sie und ihre Geschwister haben 2 Jahre bei Verwandten gelebt ohne Kontakt zu den Eltern und leben jetzt erst seit Anfang des Jahres wieder bei den Eltern. Sie treten auch sehr fordernd auf ( Bsp. Sie rufen an und fragen, ob die Mädchen heute zu uns kommen können und ob ich sie holen und bringen kann. Wohnen im Nachbarort, also Autofahrt nötig. Lehne ich ab.
Oder: Sie holt das Kind ab und ist total angefressen, weil sie im Wohnzimmer nicht rauchen darf.
Oder : Kinder essen bei uns Abendbrot und sie kommt mit Geschwistern vorbei und will selber mit Kindern bei uns mit Essen, obwohl nur die beiden Mödchen ein Brot aßen)
Das Mödchen ist so ganz lieb und versteht sich gut mit meiner Tochter. Insoweit möchte ich das nicht kappen.
Zu den Eltern halte ich den Kontakt sehr kurz. Meist spielen sie bei uns , weil ich nicht möchte, dass meine Tochter da ist. Vater trinkt extrem viel Alkohol tagsüber , es wird viel in der Wohnung geraucht. Kinder gucken eigentlich nur fernsehen, wenn meine Tochter da ist. Erzählt die Mutter auch.
Was mache ich denn mit dieser Schenkerei?
Zum Geburtstag oder Weihnachten wäre ja noch ok, aber ohne Anlass und das ziemlich oft?
Ich will auch nicht, dass meine Tochter dem Mödel dauernd was schenken muss…
Danke schon mal für eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Die Schulsachen meiner Tochter sind ständig verschwunden!

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... Meine Tochter geht nun die zweite Woche in die Grundschule, ständig sind ihre Sachen unauffindbar! Erst waren es 2 Stifte, dann eine Mappe, anschließend ein neues Flex ...

von Mondscheinsonate 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, ständig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.