Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roza_soza am 28.08.2022, 22:21 Uhr

Freundin schenkt meiner Tochter ständig etwas

Ich würde in dem Fall tatsächlich auch direkt mit dem Kind sprechen, nicht mit den Eltern. Aber bevor ich ihr versuchen würde die Geschenke auszureden, würde ich erstmal versuchen von ihr zu erfahren, warum sie deine Tochter beschenkt. Natürlich wäre es gut, ihr dann verständlich zu machen, dass die Geschenke nicht sein sollen. Aber vielleicht hat sie ja auch "gute" Gründe, möchte sich z.B. für eure Gastfreundschaft bedanken und würde nicht verstehen, warum ihre Geschenke abgewiesen werden. Wenn es eher ist, sass sie meint, so ihre Freundin halten zu müssen oder die Idee von den Eltern kommt, würde ich auch verdeutlichen, dass das nicht sein muss und man das bei euch nur zu bestimmten Anlässen macht. Oder Alternativen aufzeigen, worüber sich deine Tochter freut (gemaktes Bild, Hilfe beim Aufräumen,...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Die Schulsachen meiner Tochter sind ständig verschwunden!

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... Meine Tochter geht nun die zweite Woche in die Grundschule, ständig sind ihre Sachen unauffindbar! Erst waren es 2 Stifte, dann eine Mappe, anschließend ein neues Flex ...

von Mondscheinsonate 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, ständig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.