Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milchkaffee14 am 01.09.2022, 13:29 Uhr

Freundin schenkt meiner Tochter ständig etwas

Am Montag Nachmittag waren beide bei einem Kindergeburtstag eingeladen. Das Mödchen hat mich stolz gefragt, wie ich denn den Teddy gefunden hätte, den sie meiner Tochter geschenkt habe. Ich meinte, dass das ja total lieb sei von ihr, aber das wir uns eigentlich nur was zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken. Und dass meine Tochter sich über selbstgemachte Bilder oder Briefe oder einen schönen Stein genauso freut und dass man auch Freunde sein kann , ohne sich so oft was zu schenken. Das kam erst mal gut an. Alles ok.
Am nächsten Tag in der Schule krachte es dann, meine Tochter sei keine gute Freundin, weil man sich unter Freunden was schenkt. Das Ganze endete ( laut meiner Tochter, die jetzt ziemlich traurig ist) mit der Aussage: Du bist nicht mehr meine Freundin, zisch ab.
Und auch heute herrscht Funkstille. Meine Tochter meinte, dann schenke ich ihr eben was. Auf nachfragen, ob das für sie zur Freundschaft gehört, dass man sich dauernd was schenkt, verneinte sie.
Ich hab sie eben ein bisschen getröstet und mal schauen, was wird.
Ich will aber nicht unter Zwang diese Dauerschenkerei mitmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Die Schulsachen meiner Tochter sind ständig verschwunden!

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... Meine Tochter geht nun die zweite Woche in die Grundschule, ständig sind ihre Sachen unauffindbar! Erst waren es 2 Stifte, dann eine Mappe, anschließend ein neues Flex ...

von Mondscheinsonate 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, ständig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.