Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 28.08.2022, 13:49 Uhr

Freundin schenkt meiner Tochter ständig etwas

Solche Geschenke können belastend sein, sie können Druck ausüben.

Ich stimme den Vorschreiberinnen zu, dass man dem Mädchen erklären sollte, dass die Geschenke unerwünscht sind und dass man trotzdem gute Freundinnen ist. Der eigenen Tochter beibringen, wie man das freundlich ablehnt: "Ach wie lieb, aber das kann ich nicht annehmen!"

Meine Tochter hatte in der GS eine Mitschülerin, die extremen Druck ausübte (BFF, Freundschaftsarmband, Kette mit geteiltem Herz, jeden Tag jede Pause zusammen verbringen, Bettelbriefe, wenn sie sich entzog, das Zeigen von pornografischen Filmclips, das Erzählen von Gruselgeschichten). Meine Tochter hat schließlich panische Angst bekommen, weil das Mädchen sie nicht in Ruhe ließ. Aber das ist sicher ein seltener Extremfall gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Die Schulsachen meiner Tochter sind ständig verschwunden!

Guten Morgen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage... Meine Tochter geht nun die zweite Woche in die Grundschule, ständig sind ihre Sachen unauffindbar! Erst waren es 2 Stifte, dann eine Mappe, anschließend ein neues Flex ...

von Mondscheinsonate 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, ständig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.