Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 30.11.2006, 15:36 Uhr

Freunde verbieten ?

Bei uns gab es im letzten Jahr auch einen Jungen in der Altersstufe meiner Tochter mit dem niemand so richtig feritg wurde. Zwar stellte er in der pause nicht solchen Mist an, doch wurde dafür den Lehrern gegenüber sehr schnell aggresiv, kannte keine Distanz.

So kam er von der Paralellklasse in die Klasse meiner Tochter, weil die Pralellklasse wegen ihm hinterherhinkte. Bei uns ist er aber auch nicht lange geblieben. Ich glaube, die Familie ist dann im Sommer umgezogen. Aber aus dieser Geschichte weiß ich auch, das den Grundschulen da oft die Hände gebunden sind ehe ein Kind von dort verwiesen wird. Es hieß damals von der Leherin bei uns, sie könne nichts machen. Wir Eltern könnten aber mit einer gemeinsamen Beschwerde was ausrichten.

Aber auch von anderer Seite habe ich das Problem mit "Freunden" die man lieber nicht mit seinem Kind zusammen sehen möchte erlebt. Im Sommer hat unsere Tochter viel mit einem Nachbarkind auf der Starße gespielt bis ich dahinter gekommen bin, das das Mädchen wohl Kinderwagen im Hausflur vollgesprüht hat und ähnliches. Meine Tochter war wohl sogar dabei, hat aber Angst bekommen und ist weggerannt. Später haben wir das Thema sehr viel im Familienkries besprochen auch auf ein von der Polizei herausgegebenes Internetspiel verwiesen und meine Tochter hat damals sehr schnell kapiert, das es Sachen gibt wo man sich lieber fernhält. Inzwischen klingelt das Mädchen auch -ohne das wir was zu ihr gesagt hätten- nicht mehr bei uns und diese Freundschaft hat sich gründlich erledigt. Gerade nachdem das Mädchen meiner Tochter auch ihre üblen Sachen anhängen wollte, was zum Glück durch Zeugen widerlegt werden konnte.

Viel Glück!

Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.