Elternforum Die Grundschule

Scrabble Junior? Erfahrungen?

Scrabble Junior? Erfahrungen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, die Oma sucht für Luis ein Lernspiel zu Weihnachten. Er ist 7 und geht in die 2. Klasse. Wir dachten an das Scrabble Junior. Die eine Spielseite soll ja für kleine Kinder sein, die noch nicht lesen bzw. schreiben können. Aber das kann er ja schon. Und die andere, ist die wirklich toll für Schulkinder oder zu kindisch? Die Altersangabe ist 5-10, da eben 2 Spielpläne dabei sind. Hat jemand Erfahrungen? Gruß Claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich kenn es nicht aber Lisas Freundin hat das als ihr Lieblingsspiel erklärt. Allerdings hat sie es auch schon ein paar Jahre. Ich denke ich würde es wohl eher nicht mehr kaufen, keine Ahnung. lg max

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ist das lieblingsspiel meiner 4&5 Jährigen - aber die können beide schon lesen und lautgetreu schreiben.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, wir haben seit dem 2. Schuljahr das normale Scrabble und es ist völlig ok, irgendwelche Junior-Sachen kaufen wir gar nicht. Gruß, Renate

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, meine Zwillis sind in der 2. Klasse und bekamen das Junior Scrabble letztes Jahr zu Weihnachten. Wir steigen nun auf das richtige Scrabble um. LG Sabine