Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 01.12.2006, 11:05 Uhr

ob das die richtige Lösung ist ???

Hallo!
Ehrlich gesagt, erschreckt mich ein bißchen die Meinung der Lehrerin, einfach den Eltern zu raten den Kontakt zu dem Kind zu verbieten.

Keine Frage, du mußt deinem Kind erklären, was richtiges und falsches Verhalten ist, und dass er sowas nicht befürworten darf und schon überhauptnicht selbst mitmachen darf.
Aber, das Kind ist gerade mal 6 Jahre, und wäre es da nicht sinnvoll die Hintergründe zu erfragen - wieso ein Kind schon von Kindergarten auf so verhaltensauffällig ist und was man dagegen machen könnte???

Die Lehrerin könnte doch da mal nachhacken und mit z.B. einem Kinderpsychologen probieren, das Verhalten des Jungen zu ändern? Es ist doch keine dauerhafte Lösung, den Bub einfach zu isolieren, man sollte probieren die Situation zu ändern, noch ist er klein genug, dass dieses gelingen könnte.

Ich weiß, es ist nicht Aufgabe einer Lehrkraft sich um alles und jenes zu kümmern, aber wenn immer jeder bei schwierigen Situationen wegsieht und nichts damit zu tun haben möchte, geraten solche Kinder wahrscheinlich wirklich auf die falsche Bahn früher oder später, ist traurig aber wahr.
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.