Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 30.11.2006, 9:05 Uhr

Heute 1. Sachunterrichtstest - bin gespannt!!!

Hallo!
Thomas (2. Klasse) hat heute seinen 1. Sachunterrichtstest. Sie bekommen zum Test:
- die Uhr
- die Blätter
- die Bundesländer Ö
- die Wohnungsaufteilung (welche Zimmer es gibt) und welche veschiedene Wohnmöglichkeiten
- die Feiern im Jahr (wann ist z.B. Weihnachten usw.)
- die Essgewohnheiten der Tiere
- Adresse und Telefonnummer
Ich glaube das war es, finde es eigentlich schon sehr viel auf einmal.
Wie wird das bei euch gehandhabt?
Liebe Grüße
Traude

 
5 Antworten:

Re: Heute 1. Sachunterrichtstest - bin gespannt!!!

Antwort von RenateK am 30.11.2006, 9:10 Uhr

Hallo Traude,
bei uns gibt es seit dem 2. Schuljahr Sachkundetests, und zwar immer dann, wenn ein Thema abgeschlossen ist (ca. 3 Stück im Jahr), also nicht so eine wilde Mischung wie bei Euch.
Was mir jetzt so einfällt an Themen und damit auch Tests: Der menschliche Körper, die Kartoffel (historisch und botanisch), Bonn und der Rhein (Stadtbezirke, wo entspringt der Rhein, durch welche Länder fließt er usw.), Tiere im Winterschlaf.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. Sachunterrichtstest - bin gespannt!!!

Antwort von RenateK am 30.11.2006, 9:16 Uhr

Hallo Traude,
bei uns gibt es seit dem 2. Schuljahr Sachkundetests, und zwar immer dann, wenn ein Thema abgeschlossen ist, also nicht so eine wilde Mischung wie bei Euch.
Was mir jetzt so einfällt an Themen und damit auch Tests: Der menschliche Körper, die Kartoffel (historisch und botanisch), Bonn und der Rhein (Stadtbezirke,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. Sachunterrichtstest - bin gespannt!!!

Antwort von max am 30.11.2006, 9:24 Uhr

boah, ganz schön viel auf einmal! Bei Lisa gab es solche Tests noch gar nicht. Ich weiß auch gar nicht so recht was sie in Sachkunde machen. Körper auf jeden Fall heuer, Märchenprojekt bis Weihnachten (ist das in Sachkunde?). Aber Tests gab es noch keine.

Berichte mal wie er ausgefallen ist.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute 1. Sachunterrichtstest - bin gespannt!!!

Antwort von dhana am 30.11.2006, 10:01 Uhr

Hallo,

bei uns (auch 2. Klasse) gab es noch keinen Sachkundetest. Aber ich denke mal, wenn sie die Hecke (mit Planzen und Tieren samt Blüten, Früchte, Nahrung, Lebengewohnheiten,...) abgeschlossen haben kommt da schon einer.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von mini99 am 30.11.2006, 10:12 Uhr

Hallo!
Danke für eure Antworten!
Bin neugierig, wie die Lehrerin genau prüft und wie Thomas den Test macht.
Berichte euch dann wie der Test war!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.