Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 03.05.2021, 22:39 Uhr

Freiwillig wiederholen

Also bei uns NRW ist nach wie vor Stichtag 30.09. da wurde in den letzten Jahren gar nix geändert. Ich denke es ging immer eher darum das die Kinder möglichst schnell (bzw jung) mit der Schule fertig werden.

Ich war eine von denen die freiwillig die 3. Klasse wiederholten, aber nur "weil" ich schlechte Noten hatte. Da kenne ich mehrere bei denen es unabhängig davon auch der Fall war. In der 3. Klasse kristallisiert es sich wohl besonders gut heraus ob die Kinder das Klassenziel packen oder nicht.

Das würde ich bei meinem Kind auch nur in so einem Fall machen, aber nicht wenn die Noten "eigentlich" stimmen. Ich musste nämlich auch später noch die 9. wiederholen und das sah am Ende dann natürlich nicht besonders toll aus für mich mit 18 die 10. abzuschließen.
Mein Neffe macht jetzt im gleichen Alter (sogar mit noch 17) schon sein Abi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.