Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamina83 am 15.04.2021, 20:06 Uhr

MS-Teams, wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn 2te Klasse hat seit gestern jetzt täglich eine halbe Std Unterricht über MS-Teams! Alle Schüler befinden sich samt Lehrer in einem virtuellen Klassenzimmer, diesem kann man über eine Einladung am Kalender beitreten. Alle Kinder sowie die Lehrerin sind in Kacheln zu sehen, mal besser, mal schlechter! Alle Kinder sollen das Mikro anhaben! Auch wenn es nur die Hälfte der Klasse ist, sind es immer noch 14 Kinder! Da springt die eine ständig auf und ab, der nächste verkleidet sich als Harry Potter,... ergo, es ist für meinen Sohn da mega anstrengend sich zu konzentrieren. Nun meine Frage, kann ich es so einstellen, dass mein Sohn nur die Lehrerin sieht? Wenn ja, wie? Bitte wie?????? Danke für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: MS-Teams, wer kennt sich aus?

Antwort von 3Zwerge am 16.04.2021, 8:26 Uhr

Der Referent muss Rechtsklick auf sich selbst, also seine Kachel, machen und dann auf Spotlight klicken. Falls Rechtsklick nicht geht, dann bei Teilnehmer hinter seinen Namen (da sind 3 Punkte) - auf die Punkte klicken, dann auf Spotlight. Kann aber nur der Lehrer einstellen, dein Sohn also nicht. Aber vielleicht haben ja mehrere das
Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MS-Teams, wer kennt sich aus?

Antwort von Tamina83 am 16.04.2021, 8:30 Uhr

Hallo 3Zwerge, vielen lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.