Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 07.05.2021, 6:43 Uhr

Freiwillig wiederholen

Hallo,

auch früher schon war in Bayern nur das Wiederholen der 4. Klasse zur Verbesserung der Noten nicht möglich.
Die 3. Klasse kann man nach Absprache mit der Schule wiederholen - hat auch keinen Einfluss auf den Übertritt. (hatte es auch noch nie - ich kenne einige Kinder die die in Klasse 1-3 eine Runde eingelegt haben, meist weil sie einfach zu jung waren und das Jahr gebraucht haben - in der 4. Klasse zum Übertrittszeugnis hat danach nie jemand gefragt.)

Wobei ich mir je nach Situation vorstellen kann, das ein Lehrer es nicht mehr befürwortet wenn ein Kind in der 3. Klasse wiederholt, das es dann das Gymnasium schafft - dort ist das Tempo ja deutlich anders als an der Grundschule. Das muss man sich auch als Eltern sehr gut überlegen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, ein Kind das lernen will, bremst das es nicht aus, die machen das Abi genauso über andere Wege.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.