Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 14.12.2005, 15:24 Uhr

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten

habe mich gefreut wie sehr ihr Anteil genommen habt an meinem Problem.
Ich danke auch denen die mir die Meinung gesagt haben.
Klar habe ich überreagiert.
Aber das größte Problem ist nicht das Sandra nicht aufs gym. nun kommt, sondern das es hier im Umkreis einfach keine guten Realschulen gibt.
Wir wohnen in Neu- Isenburg, da ist eine Gesamtschule und ein Gym..
Auf der Gesamtschule war meine große Tochter, was da abgeht habe ich schon geschrieben.
Das nächte ist Offenbach, an den Offenbacher Schulen gibt es einen Ausländeranteil von 90 %!! und es sind alles Gesamtschulen.
Ich bin von Gesamtschule geheilt ehrlich, so schlechte Erfahrungen möchte ich nicht noch mal bei meinem 2.Kind machen.
In Offenbach gibt es noch eine Mädchenschule mit gutem Ruf...aber da muß man kirchlich sein...und das sind wir nicht also fällt das auch flach.
Dann ist noch Frankfurt in der Nähe....da ist das gleiche Dilema wie in Offenbach!!!
Außerdem will ich nicht mein Kind mit 10 Jahren im Winter wenn es morgens noch dunkel ist nach Frankfurt fahen lassen, sie müßte da alleine mit dem Bus fahren und 2 mal umsteigen!!!
Ich bin völlig ratlos!!!!
Ehrlich!!
Habe so gehofft das sie das Gym schafft aus diesen Gründen.
IM Moment ist sie auch vollkommen u´nmotiviert und lustlos.
Fragt bei den HA ständig nach auch die einfachsten Dinge, vergisst ihr Sportzeug, ihr Frühstück...muß froh sein das sie nicht noch mit den Schlafanzug in die Schule geht...
Ich glaube die Vorpupertät hat begonnen gerade in einer Zeit wo es so drauf ankommt.
Morgen schreiben sie ne Mathearbeit... bin mal gespannt was dann für ein Schock kommt.
Hatte gestern so mit ihr geredet auch über Ordnung und Gedankenzusammennehmen!!!
Heute hat sie wieder kein Frühstück mit in die Schule genommen....so viel zum Thema Gedankenzusammennehmen.
Oh man!!!
Wie ist das bei euch???
Bin so ratlos, was soll ich tun?

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.