Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 14.12.2005, 8:22 Uhr

Freundin besuchen allein?

Hallo!

Würdet ihr eure 6,5 jährige Tochter zur 9,5 jährigen Freundin lassen wenn deren Eltern nicht zu Hause sind?

Hintergrund: das 9jährige Mädel ist sehr viel alleine zu Hause und hat sehr strenge Eltern und tut eigentlich auch nichts was die Mutter nicht erlaubt (auch wenn sie es nicht erfahren würde). Jetzt will sie dass Lisa mal nach der Schule zu ihr kommt zum Spielen aber die Mutter ist da arbeiten.

Ich bin da eher dagegen, ich meine, ich vertraue den Beiden schon, aber was wenn was passiert? Gut, die 9jährige hat ein Handy und könnte mich anrufen, aber trotzdem. So ganz allein?

Was meint ihr? Oder bin ich da zu ängstlich? Lisa war schon ein paar Mal allein zu Haus, dann aber höchstens 15 Min. und hat dann ferngeschaut.

Sie wären dann übrigens so ca. 1,5 Std. allein.

lg max

 
3 Antworten:

Re: Freundin besuchen allein?

Antwort von RenateK am 14.12.2005, 8:44 Uhr

Hallo,
das käme bei uns sehr auf die Freund/Freundin an und ob zur Not Nachbarn ansprechbar sind. Ich lasse unseren Sohn und die Nachbarstochter sowohl bei uns zu Hause allein als auch bei den Nachbarn, allerdings kläre ich, dass jemand in der Umgebung ansprechbar ist.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir wohnen schräg gegenüber m.t.

Antwort von max am 14.12.2005, 9:33 Uhr

ich könnte also jederzeit rüber gehen. Hm, werde mal schauen ob es die andere Mutter erlauben würde. Lisa ist eigentlich sehr brav und macht keine Dummheiten.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freundin besuchen allein?

Antwort von KarinF am 15.12.2005, 21:14 Uhr

Bei schräg gegenüber wohnen hätte ich nur noch wenige Bedenken - schon gleich bei nur 1,5 Stunden.

Aber warum kommt die 9jährige nicht zu Euch nach Hause?

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.