Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 14.12.2005, 20:07 Uhr

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Hallo,
ich habe deine bisherigen postings auch gelesen und ehrlich gesagt, sind mir deine Beitraege zum Thema Gymnasium und Notenleistung immer negativ aufgefallen. SELBSTVERSTAENDLICH will jede Mutter nur das Beste fuer ihr Kind (du hast das ja immer wieder explizit erwaehnt, als ob es ein besonderer Grund sei), aber ich habe mich oft gefragt, ob du zwar das richtige Ziel vor Augen hast, aber den falschen Weg einschlaegst.
Nach diesem letzten posting, fange ich an die Sache etwas anders zu sehen und deine Aengste werden mir konkreter. Du hast natuerlich recht, dass solche Gesamtschulen nicht das gelbe vom Ei sind und der Grossraum Frankfurt a.M. gilt als besonders schwierig. Hast du ausser der einen privaten Maedchenschule keine weiteren privaten Schulen gefunden? Das kann doch fast nicht sein... Ich kenn mich mit dem Gesamtschulsystem nicht aus...wie ist das eigentlich...darf man da nach der 5. Klasse bei guten LEistungen aufs Gymnasium wechseln? Ist die Gesamtschule quasi Haupt- und REalschule zusammen? Es gibt also keine Realschule per se? Abgesehen davon... hast du mit der Lehrerin schon mal gesprochen? Was meint die denn?
Im Uebrigen glaube ich nicht, wie meine Vorrednerinnen, dass ihr auf der kirchl. Schule eine Chance habt, da die wahrscheinlich eine lange Warteliste von Kirchlichen haben. Aber, daran sollte die Schullaufbahn deiner Tochter nicht scheitern. Es gibt doch sicher noch andere Varianten an Privatschulen.
Berichte mal.
Alles Gute,
Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.