Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teichlein am 13.12.2005, 20:01 Uhr

@claudia36

Schreibe mal zurück...da unten häufen sich die Fragen...geht es Dir und Deiner Tochter nun wieder etwas besser?Ich kann mir gut vorstellen,das es für Euch beide ein kleiner Schock war,aber wie gesagt,wenn sie sonst immer 2er hatte,wird sie trotzdem auf´s Gymi kommen,denke ich,und wenn nicht: Realschule wird es doch dann allemal,und dann stehen auch noch alle Türen offen,für nach der 10ten Klasse (sogar Hauptschüler können noch das Abi machen)...und so was besonderes ist das Gymnasium heutzutage auch nicht mehr,weil fast jedes Kind dort hingeht,auch die,die nicht empfohlen wurden...Ihr schafft das,egal was kommt.

 
4 Antworten:

Re: @claudia36

Antwort von Claudia36 am 13.12.2005, 21:52 Uhr

Danke für dein Verständniss.
Es geht schon wieder und sie war dann heute sehr anhänglich, wollte immer in den Arm genommen werden.
Hatte sicher noch Angst das wir sie nicht mehr mögen.
Habe es ihr aber noch mal erklärt.
Wir wissen auch nicht an was es lag, weil sie den Stoff beherschte.
Sie ist nur immer etwas zerstreut und hat 1000 Sachen im Kopf.
Wie schon geschrieben habe ich sehr schlechte Erfahrungen miot Real und Hauptschule.
Meine Große Tochter war hier in einer Gesamtschule.Die Schule ist so schlecht, meine Große hat 0 Allgemeinwissen.
Die waren nur damit beschäftigt das die Kinder überhaupt in die Schule kommen und dann evtl noch Unterrichtsmaterialien mitbringen.
Meine Tochter hat nix gelernt und ist dann in der 9 auf Hauptschule damit sie schnell und gut zu einem Abschluß kommt.
Es war die Hölle ehrlich.
Leider haben wir im Umkreis kaum bzw keine gute Realschule!!! Alles nur Gesamtschulen, schon der "Ausländeranteil" an diesen SWchulen stört mich, die kommen sogar mit Waffen in die Schule!
Dies wollte ich nicht noch mal mitmachen, meine Tochter hatte teilweise Angst in die Schule zu gehen.
Wir hatten uns für Sandra gehofft das sie den Sprung aufs Gym schafft, gerade aus diesen Gründen!!!!
Naja werde mich nun umschauen müssen für eine Realschule wo sie morgens halt lange mit dem Bus fahren muß.
Schade.
Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hatte übrigens 20 von 28 Punkten und bekommt ne 4

Antwort von Claudia36 am 13.12.2005, 21:54 Uhr

habe ich nicht so richtig verstanden, denke ne 4 gibt es wenn man die hälfte der Punktzahl nur erreicht?
Oder war das ne 5?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudia36

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 14.12.2005, 8:45 Uhr

Hallo

Du schreibst das deine große Tochter Angst hatte zur Schule zu gehen. Bei deiner kleinen Tochter wird es jetzt aber genau so sein, sie wir vor jedem Test Angst haben "zu versagen" denn genau das hat sie ja in deinen Augen.
Sie wird Angst vor dir und deiner Reaktion haben.
Und das alles wegen einer 4

LG
Marion mit Flo & Nessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudia36

Antwort von Mandy2 am 14.12.2005, 9:18 Uhr

Hallo,

ich kann Dich schon verstehen, Du hast sehr schlechte Erfahrungen gemacht und da möchte man das natürlich der anderen Tochter ersparen, das ging etwas nach hinten los, aber da Du es erkannt hast, ist es sicher noch zu kitten.

Bist Du Dir sicher, dass Du alle Noten weißt, bei uns gibts auch einige mündl. Noten, von denen ich meistens nichts oder erst spät erfahre, weil meine Tochter es einfach vergisst zu sagen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.