Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biggi+Jungs am 14.12.2005, 22:02 Uhr

Eure Anteilnahme ist so super

Hallo Claudia,

ich kann schon nachvollziehen, dass du dir viele Gedanken machst. Mein großer Sohn ist zwar erst in der 2. Klasse, aber trotzdem.
Ich wohne auch in Hessen, hier ist es doch nur eine "Empfehlung" auf welche weiterführende Schule das Kind soll. Man kann sich als Eltern immer noch darüber hinwegsetzen. Wenn es wirklich nur diese eine 4 war.

Ich hoffe auch, dass mein Sohn mindestens die Realschule schafft. Die beiden Realschulen bei uns haben allerdings auch einen schlechten Ruf.
Hauptschule gibt es nur eine. Da habe ich im Sommer einen Artikel in der Zeitung gelesen. Von 66 Abgängern hatten nur 3 !!!! einen Ausbildungsplatz. Toll, super, der Rest ist in die Arbeitslosigkeit.

An den beiden Realschulen wird auch nicht viel geboten. Mein Sohn ist sehr sportlich und musikalisch. In den Gymnasien gibt es Sport-AGs, Orchester, usw. Da will er natürlich hin. Gott sei Dank läuft es bisher gut mit der Schule, aber ich mache mir natürlich auch Gedanken.

Liebe Grüße
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.