Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 14.12.2005, 20:32 Uhr

Eure Anteilnahme ist so super

Hallo,
also mit der lehrerin habe ich schon gesprochen sie meint, Sandra hätte schon das Zeug fürs Gym aber sie ist halt noch sehr verspielt und total unordentlich!!!
Ordnung braucht man halt auch um voran zu kommen.
Die Leherin sagte wenn sie jetzt schon viel lernen muß wird sie auf dem Gym nie zu den Besten gehören sondern immer im Mittelfeld sein.
Das Gute ist: Sandra kann lernen, anderen Kinder dehnen es zugeflogen kommt können nicht lernen, die müssen dann erst das Lernen lernen.
Die Lehrerin meinte das wir bis Februar abwarten sollen wie sie sich macht.
und dann kam die 4!!!
Naja schaun wir mal.
Ich finde es ja auch viiieeel zu zeitíg die Entscheidung in der 4. Klasse, manche Kinder sind halt Spätzünder.
Es ist aber auch sehr schwer sich von unten hochzuarbeiten.
Zur Schulfrage.
Bei uns gibt es nur Gesamtschulen und Gymnasien.In der Gesamtschule ist immer Haupt, Real und Gymzweig drin.
( Gym nur bis 10 Klasse dann müssen die Kinder aufs richtige Gym wechseln und dort die 10 nochmal machen)
Privatschulen gibt es im Umkreis nur die Mädchenschule und die nehmen nur Kinder mit konfession auf katolisch oder evangelisch.
Da bei uns aber keiner in der Kirche ist und meine Kinder weder getauft sind noch Komunion erhalten haben noch sich jemals mit dem Thema beschäftigt haben( auch kein Religionsunterricht) nehmen die Sandra nicht.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
Habe so schlechte Erfahrungen mit meiner großen Tochter. Die wurde z.B. im Unterricht ( wirklich während der Schulstunde) von einem Mitschüler geschlagen und zwar so sehr das wir zum Arzt gehen mußten.
Habe mich dann natürlich beschwqert und wollte das die Klassenlehrein sich mit der Leherin die unterrichtet haz´t und den Eltern des Kindes auseinandesetzt.
Das Ende vom Spiel war das gesagt wurde:
Mit den Eltern kann man nicht sprechen die versthen kein Deutsch, mit dem Kind wurde gesprochen aber das ist psychisch auffällig und da kann man nix machen.
Auch mit der Leherin wurde gesprochen aber die hat selber jeden Tag Angst zu unterrichten.
Und dies ist oft vorgekommen an dieser Schule.
Da kommen zum Elternabend die Halbwüchsischen Geschwisterkinder weil die Eltern kein Deutsch verstehen und auch nicht gewillt sind es zu lernen.
Ich krieg die Panik Sandra auf so eine Schule zu schicken.
Das ist auf fast jeder Gesamtschule hier so.
Schlimm aber nicht zu ändern.
Naja werde mal die Hoffnung nicht aufgeben, der lehrein habe ich meine Ängste von der Gesamtschule schon berichter und sie weiß es.
Wenn es nun aber Sandra doch nicht schafft aufs Gym zu kommen stehe ich vor einem Rätzel.
Ich werde euch auf den Laufenden halten.
Ganz liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.