Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeidiRahm am 26.01.2008, 7:25 Uhr

Erläuterung

Hallo, es geht hier nicht um Fragen, wie mein Kind hat einen Schnupfen, bitte darauf achten, dass es die Jacke anzieht oder darum, dass Eltern STÄNDIG beim Lehrer oder der Schulleitung sind.

Es geht darum, dass eine Klasse massive Probleme mit der Schulleiterin hat - sie unterrichtet dort viel - (3 Kinder wurden deshab mitten im Schuljahr aus der Klasse genommen, hatten ständig Bauchschmerzen/Kopfschmerzen usw.).

Wir sind eine kleine Dorfschule mit 4 Klassen (1. Klasse 14 Kinder, 2. Klasse 20 Kinder, 3. Klasse 11 Kinder und 4. Klasse 19 Kinder).

Wenn noch mehr Schüler weggehen, ist unsere Schule dicht.

Wir kämpfen um den Erhalt unserer Schule, aber wir treffen nur auf Mauern.

Bsp. -> Der Elternrat soll einen Elternfragebogen erstellen. Haben wir gemacht und um Ausgabe bis zu einem bestimmten Termin gebeten. Nein, muss erst vom Schulrat beschlossen werden (OK - hab damit kein Problem). Aussage Schulleiterin: Den Elternfragebogen machen sowieso die Lehrer und die Schulleitung. War das nur eine Beschäftigungsmaßnahme für uns???

Eltern sollen an der Projektwoche mitarbeiten. Wir machen mit der Klassenlehrerin einen Plan für die Projektwoche Weihnachten. Ich telefoniere und mobilisiere die Eltern.
Plötzlich - Donnerstag ist Sporttag - keine Erklärung nichts. Ich telefoniere wieder mit den Eltern und stelle alles um. Ich komme mir veralbert vor.

Alles was man sagt, kommt NEIN. Keien Erläuterung, keine Erklärung usw.

Es geht soweit, dass auch schon Lehrer unzufrieden sind und evtl. an Versetzung denken (nicht wegen den Eltern).

Ich könnte hier noch Stunden schreiben, aber das würde wohl den Rahmen sprengen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.