Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuller am 24.01.2008, 14:15 Uhr

3. Schuljahr Silbenrästel mt

Hallo !

Meine Tochter hat ein Silbenrästel bis morgen auf , allerdings kommen wir nicht weiter und meine Schwiegereltern auch nicht :-(
Ich denke wir denken mal wieder zu kompliziert ;-)

Könnt ihr mir mal helfen ? Das wäre super lieb !

Die Aufgabe heißt : Silbenrästel -Setze die Teile zusammen und schreibe die Wörter in deinen Heft . Drei Silben bleiben übrig . Male zu diesem neuen Wort ein Bild !

cke, sen , Vor, Sperr , be , gin, Fel , Müll , pfei , fen , te , ten , gen , Ket , Müll , müll , statt , ge , der , ris , rei , Fahr , fend , ton , Werk , sä , ne , nen , rod , ros .


Wie gesagt wir kommen echt nicht weiter ....

Danke für Eure Mithilfe , vielleicht kennt auch jemand von euch das die Lösung ! DANKEEEEE !!!

Viele Grüße
Schnuller

 
14 Antworten:

Re: 3. Schuljahr Silbenrästel mt

Antwort von koesti am 24.01.2008, 14:32 Uhr

Sind da denn keine Bilder drum herum oder so? Wegen des letzten Hinweises, dass sie die übrig bleibenden Silben selbst zusammenfügen sollen und ein entsprechendes Bild malen sollen.
Einige Worte sind mir auf Anhieb aufgefallen:

Sperrmüll
Werkstatt
Mülltonne
Kettensäge

ich guck nochmal weiter, aber guckt Euch die Aufgabe nochmal an, ob da nicht doch Hinweise oder Bilder zu finden sind...

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schuljahr Silbenrästel mt

Antwort von glückskinder am 24.01.2008, 14:33 Uhr

cke, , , Müll , , , , , ge , , ris , rei rod , ros .
Werkstatt Kette sägen Felsen pfeifen beginnen Vorderreifen, wenn Endung -fen und nicht -fend, Fahrten, Mülltonne Sperrmüll

Bei mir bleiben 7 Silben übrig. Was man dazu malen könnte, wüsste ich nicht so recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schuljahr Silbenrästel mt

Antwort von koesti am 24.01.2008, 14:38 Uhr

wie wäre es mit Vorderreifen und pfeifend?

der Rest ist mir allerdings auch nicht so ganz klar...

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schuljahr Silbenrästel mt

Antwort von Schnuller am 24.01.2008, 14:39 Uhr

Hallo !

Nein es sind keine Bilder drumherum , es ist ein einfaches Arbeitsblatt und die Silben sind im Kästchen !

Wir haben 4 Silben übrig und kommen absolut nicht weiter ... die Hausaufgaben sind schwer oder wir denken zu kompliziert ;-)

Viele Grüße
Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schuljahr Silbenrästel mt

Antwort von koesti am 24.01.2008, 14:41 Uhr

Schreib doch mal auf, was ihr gefunden habt, vielleicht können wir zusammen ja noch was umbauen, dass es passt...

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@koesti

Antwort von Schnuller am 24.01.2008, 14:44 Uhr

Hallo !

Wir haben bis jetzt die Wörter gefunden :

Spermüll
Werkstatt
Felgen
Fahrrad
pfeifend
Vorderreifen
beginnen
Ketten
Müllsäcke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schuljahr Silbenrästel mt

Antwort von Schnuller am 24.01.2008, 14:53 Uhr

...schaue dann gleich wieder rein ...

Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Bis später

Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ersteinmal eine 1 Std. weg um die anderen HA zumachen !

Antwort von Schnuller am 24.01.2008, 14:54 Uhr

Dankeeeeeeeeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schuljahr Silbenrästel mt

Antwort von Birgit 2 am 24.01.2008, 14:55 Uhr

Hallo,
nach einigem Überlegen habe ich diese Wörter gefunden:

Sperrmüll
Vorderreifen
Werkstatt
Sägen
Kette
Müllsäcke
pfeifend
Vorbereiten
Mülltonne
Gerissen
beginnen
Rosten
Felgen

Die Silbe Fahr rod und gen bleiben übrig, wenn ich mich nicht vertan habe...

Ist aber echt schwer!

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch schon am rätseln (bitte lesen)

Antwort von caaaro am 24.01.2008, 14:55 Uhr

Hallo, Schnuller,

nun hat es mich angesteckt und ich bin auch am probieren. Aber wo hast Du denn das Fahrrad her...? Oder kann ich nicht gucken? Gibt es eine Silbe "rad"?
hihih...alle machen Hausaufgaben,-)
Bis gleich, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schuljahr Silbenrästel mt

Antwort von sisyphos am 24.01.2008, 15:19 Uhr

sen , Vor, ,, , , , , ten , gen ,, , ,, der , ris , rei , Fahr , fend , , ,,, rod , ros .

z.b. auf die schnelle:-)

Sperrmüll, pfeifen, Kette, Felge,beginnen, Müllsäcke, Werkstatt, Mülltonne,


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Silben verbaut

Antwort von 4+mehr-Mama am 24.01.2008, 15:41 Uhr

vorausgesetzt, das "rod" heißt "rad", sonst bliebe Fahr und rod übrig.

Fahr-rad ??? s.o. wg. rod
ros-ten
Müll-sä-cke
Müll-ton-ne
Werk-statt
be-gin-nen
Sperr-müll
pfei-fend
Vor-der-rei-fen
Fel-gen
Ket-te
ge-ris-sen

Ich schätze, da gehören irgendwelche Bilder zu, ansonsten ist die Aufgabe, aus den verbleibenden Silben ein Bild zu malen ziemlich bekloppt - woher soll man wissen, welches der 3-silbigen Worte das Lösungswort wäre?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auflösung !

Antwort von Schnuller am 24.01.2008, 16:32 Uhr

Huhuuuu !!!

Hab die Lösung :

Spermüll
Müllsäcke
Fahrrad
Kette
Felgen
beginnen
rosten
Vorderreifen
Werkstatt
gerissen
pfeifend

...und die 3 Silben Mülltonne bleiben übrig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Man das war aber komplieziert , haben eine Mitschülerin angerufen und ihr Bruder geht in die andere Klasse und hat den Text dazu gehabt ! Freu !

Wir haben an diesen bl... sorry seit Montag dran gearbeitet und nie kamen wir zu einer Lösung !

Ersteinmal bedanke ich mich herzlich für Eure Hilfe , VIELEN DANK !

Euhc noch einen schönen rauchfreien Abend!

Schnuller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Schuljahr Silbenrästel mt

Antwort von Herminie am 24.01.2008, 21:15 Uhr

Vorderreifen
Sperrmüll
gingen
Felsen
Mülltonne
Kettensäge
Müll
Werkstatt
bete
pfeifend
Fahrrad
nen ros, cke ris ,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.