Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annas Truppe am 24.01.2008, 19:07 Uhr

nochmals Kinderautositze : richtige Sitzposition

Hallo,

zur Diskussion unten noch ein Aspekt : Achtet ihr auch so sehr darauf, dass die Kinder korrekt im Sitz sitzen bleiben ?
Bei uns die immer wiederkehrende Ermahnung auf längeren Autofahrten, sich nicht vorzubeugen und die Füße nicht gegen den Vordersitz zu lehnen. Ansonsten hilft ja das beste Rückhaltesystem nicht (viel).

Seit ich vor Jahren auf Crashtest-Bildern gesehen habe, wie Dummys mit hochgelegten Füßen nach einem Unfall aussehen, mache ich das auch nie mehr.

Gruß Anna

 
2 Antworten:

ja, bei uns gibt es auch bei fast jeder autofahrt ermahnungen

Antwort von two_kids am 24.01.2008, 19:44 Uhr

ich achte auch sehr darauf, dass die kinder ORDENTLICH in ihren sitzen sitzen. reagieren sie nicht auf die ermahnungen, halte ich bei der nächsten möglichkeit an und frage sie, ob sie aussteigen möchten. das hilft dann.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals Kinderautositze : richtige Sitzposition

Antwort von schneggal am 25.01.2008, 6:52 Uhr

ja, das kenn ich auch....aber sie wissen inzwischen warum und merken es oft selbst, wenn sie mal wieder raushängen :)

Das mit dem Anhalten und fragen, ob sie aussteigen wollen, hat bei uns auch so einiges gebracht....vorallem in der Phase mit 2 und 3 Jahren, wo sie sich rein gar nicht anschnallen lassen wollten ;)

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.