Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majoscho am 24.01.2008, 20:20 Uhr

Kino-welcher Film ist was ab 8 Jahren

Hallo,

mein Sohn hatte Geburtstag und möchte mit seinen Freunden zur Feier ins Kino gehen.

Er interessiert sich für folgende Filme:

Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel

Die rote Zora

oder im Februar:
Wilde Kerle 5

nun stellt sich mir die Frage, sind diese Filme etwas für 7- und 8-jährige?

Vom FSK her ist das bei allen kein Problem, sind alle ab 6 Jahren (meine ich), aber haben Kinder in der Alterstufe schon Spass an solchen Filmen oder ist mein Sohn eher die Ausnahme?

Sollte ich ihn besser zu einem Zeichentrickfilm überreden?

Wäre für viele Meinungen dankbar.

LG
Andrea

 
8 Antworten:

Re: Kino-welcher Film ist was ab 8 Jahren

Antwort von dani_j_j am 24.01.2008, 20:25 Uhr

hm, mein sind genauso alt und ich steh vor der gleichen Problematik,
wir gehen übermorgen mit 2 fast 8jährigen in die rote Zora, kann am montag dann mehr berichten, 3??? hab ich erstmal ausgelassen, da ich mir nicht sicher war und bei wilden kerlen bin ich auch noch skeptisch, da bei Teil 4 ja schon "Teeniprobleme" angesprochen wurden, aber sehen werden wirs wahrscheinlich weils Töchterlein als absoluter Fan unbedingt hinmuss, aber mit "fremden" kids wär ich da vorsichtig...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino-welcher Film ist was ab 8 Jahren

Antwort von simnik am 24.01.2008, 20:44 Uhr

also ich war heute mit meinem 7 jährigen in DIE ROTE ZORA....der ist schön......nicht brutal oder so...ein richtig schöner Kinderfilm.

Die Vorschau von den wilden Kerlen reicht mir schon...die haben allen Mist zusammengenommen und in den Film gepackt.....höchstens für 10-12 Jährige

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino-welcher Film ist was ab 8 Jahren

Antwort von majoscho am 24.01.2008, 20:55 Uhr

...wäre echt super, wenn du Montag kurz berichtest.

Die wilden Kerle sehe ich auch kritisch. Mein Sohn wird ihn sicher irgendwann bei seinen Cousins sehen, aber das dauert dann ja gott sei dank noch etwas. Ich fand den vierten Teil auch schon sehr heftig.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino-welcher Film ist was ab 8 Jahren

Antwort von Dorilys am 24.01.2008, 22:00 Uhr

Ich war heute mit meinen beiden (fast 10 Jahre und 7 3/4 Jahre) in der Roten Zora und der Film war einfach schön. Er war spannnend und hatte auch lustige Szenen - meinen beiden sind richtig mitgegangen (vermutlich wird der Film in der nächsten Zeit häufig nachgespielt).

Die Vorschau von DWK5 war so, dass meine beiden darin auf keinen Fall hineingehen - besonders Sohnemann reagiert bei Filmen sehr sensibel. Ich empfinde DWK5 auch eher für ältere Kinder - möglicherweise aber auch daher, weil wir nur sehr selten ins Kino gehen.

LG und viel Spaß Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kino-welcher Film ist was ab 8 Jahren

Antwort von max am 25.01.2008, 8:48 Uhr

also bei fremden kindern wäre ich bei jedem von dir genannten filmen vorsichtig wenn ich ihn nicht kenne. am ehesten anscheinend noch die rote zora. lisa ist 8 und fiebert schon den wilden kerlen entgegen. ein bissl skeptisch bin ich auch aber der 4. teil hat uns allen gefallen und von daher werden wir wieder hingehen und hoffen auch wieder auf eine kinotour. hat lisa sehr gut gefallen.

aber in dem alter gibts halt noch viele kids die sensibel auf filme reagieren und ev. noch nie im kino waren, nicht so lang still sitzen können o.ä. da wär ich vorsichtig.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DWK5 - nein...

Antwort von lenamama99 am 25.01.2008, 9:38 Uhr

mein Neffe war mit seinem Cousin drin und die fanden ihn "total doof".

Ich denke, die verstehen einfach nicht, dass die Filme nicht mehr so stark um Fußball gehen wie der 1. und 2. und erwarten sich was anderes.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie das??? Der kommt doch erst am 21. Februar raus!!

Antwort von Trini am 25.01.2008, 11:34 Uhr

Allerdings fanden wir auch Teil 4 schon nicht soo gut und mein bald 11jähriger möchte in Asterix bei den Olympischen Silene gehen.

Das wäre für 8jährige sicher super.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK; dann war es die 4 o.T.

Antwort von lenamama99 am 25.01.2008, 14:25 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.