Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 24.01.2008, 7:28 Uhr

morgen Zeugnisse, bin mal gespannt :o) Wer noch?

Hallo :o)

Morgen bekommt unsere Tochter (3.Klasse)ihr Halbjahreszeugnis :o) Ich bin mal gespannt wie es so aussieht. Es ist das erste Notenzeugnis was ich seit meiner Schulzeit sehen werde.
bin mal gespannt ob sie noch genauso aussehen wie bei uns , oder ob sich was geändert hat.
Gibt es bei uns in (RLP) eigentlich auch diese Kopfnoten, von denen ich hier mal gelesen habe?

LG

 
5 Antworten:

Re: morgen Zeugnisse, bin mal gespannt :o) Wer noch?

Antwort von KaMeKai am 24.01.2008, 7:54 Uhr

meine Tochter (4. Klasse) bekommt morgen auch das Zeugnis sowie die Empfehlung fürs Gymnasium. Damit wird sie dann nächsten Freitag schon angemeldet.
Kopfnoten gibt es bei uns (ebenfalls RLP) nicht mehr.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen Zeugnisse, bin mal gespannt :o) Wer noch?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 24.01.2008, 8:59 Uhr

Hier (Sachsen-Anhalt)gibt es erst nächsten Freitag Zeugnisse und dann haben die Kinder 1 Woche Winterferien.
Anna (3.KLasse)bekommt schon ihr fünftes Zeugnis mit Noten,denn hier gibt es ab dem 1.Schultag Noten.
Das Zeugnis von Anna habe ich gestern schon beim Elterngespräch gesehen.Mein Mann und ich sind ja sowas von stolz auf unsere Maus.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: morgen Zeugnisse, bin mal gespannt :o) Wer noch?

Antwort von Familie05 am 24.01.2008, 10:27 Uhr

Hallo
Bei uns auch erst nächsten Freitag unsere Tochter 3te Klasse ist aber jetzt schon Traurig da wir noch nicht wissen was mit Ethik ist denn hier in Sachsen wird es benotet und im ersten Halbjahr wurde eine Arbeit geschrieben die bis auf 2 Kinder alle verhauen haben so die Lehrerin hat allen angeboten zu Hause die Arbeit noch mal zu schreiben und ab zu geben . Das Hat sie gemacht dann mußten sie noch eine Miniatur von der Frauenkirche basteln. Da haben wir 3h stunden dran gesessen.Ich hatte noch rein geschrieben das sie es allein und eben mit welcher zeit. Die Lehrerin war stolz hat ihr aber gleich noch ein Bogen mitgegeben , leider hatten sie jetzt immer Ausfall und wir wissen nicht wie die ganzen sachen nun Bewertet wurden sind .Also müssen wir noch warten Kopfnoten gibt es wieder.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gespannt, weil

Antwort von Pauline04 am 24.01.2008, 11:37 Uhr

es bei uns das Halbjahreszeugnis 4. Klasse ist. Mit dem muss er sich an den weiterführenden Schulen bewerben.

Kopfnoten (auch RLP) gibts nicht in der ausführlichen Form wie unten. Schrift, Mitarbeit, Verhalten - aber dazu noch eine mündliche Beurteilung.

Vor der hab ich am meisten Bammel. (Die schreibt oft Zeug da frag ich mich von wem die da redet, zumal in den mündlichen Gesprächen vorher nie was anklingt).

Und dann halt noch die Noten. Hoffe sie ist fair und gibt beim Diktat eine 1. (zweimal note 2, viermal note 1) müsste doch ne eins geben, oder?

Früher war mir das egal, im Grenzbereich von 1 - 2 wenn es da ne 2 wurde.

aber diesmal nicht !

Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir auch

Antwort von mamaj am 24.01.2008, 16:01 Uhr

3.Klasse Saarland und wir bekommen auch das erste vollständige Zeugnis morgen.

Am Ende der 2.Klasse gab es auch schon Zensuren, aber jetzt kommen noch Französisch, Religion und die Kopfnoten dazu.

Bin gespannt, denn hier werden nur in Deutsch und Mathe Tests geschrieben, daher kann ich mir überhaupt kein Bild machen, ob und wie sie mit den anderen Fächern klar kommt.

Aber egal wie es ausfällt...wir freuen uns drauf.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.