Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sacherpe am 23.01.2008, 11:24 Uhr

Wir brauchen einen Rat....

Hallo,
hab schon mal geschrieben -kam aber nichts heraus.
Nun nochmal...
Unsere Kinder gehen in die 2. Klasse bei einer Lehrerin mit 2 Gesichtern.Das heisst :zu uns Eltern nett-zu den kindern das gegenteil.Die Kinder sind total eingeschüchtert und erzählen uns Eltern nicht einmal den Tagesablauf was sie im Unterricht gemacht haben.
Einige von Ihnen haben sehr schlechte Noten in den Lernzielkontrollen,aber auf nachfrage der eltern kam die Antwort " es ist alles bestens"
Diese Lehrerin hatt einen schlechten Ruf,ist launisch ,sagt zu den Kindern Ausdrücke.....Es gibt noch einige probleme ,aber dann wird es zu lang.
Mit dem Rektor der Schule kann man nicht Reden -der hat Angst vor dieser Person.

Was können wir dagegen Unternehmen ,? Wir kommen an unsere Kinder nicht mehr ran.

 
3 Antworten:

Re: Wir brauchen einen Rat....

Antwort von theo74 am 23.01.2008, 11:32 Uhr

Ich kann leider nicht helfen, muß aber sagen, dass klingt fast wie bei uns :-(
Mein Sohn traut sich nicht mehr nachzufragen, wenn er etwas nicht verstanden hat, weil die Lehrerin immer gleich rumschreit...
Wir können aber sicher nichts daran ändern , denn die besagte Lehrerin ist die Schulleitung. Pech!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen einen Rat....

Antwort von Mony am 23.01.2008, 11:44 Uhr

Das ist eine ganz vertrackte Situation. Bekannte von mir hatten das auch. Das ist bis nach Wiesbaden vors Schulamt gegangen ( Wir kommen aus Hessen).
Das Ende vom Lied war, das die Eltern bestimmt 10 Kinder aus der KLasse abgemeldet haben und auf andere Schulen geschickt haben. Die Lehrerin ist aber weiterhin im Dienst und sieht auch den Fehler nicht bei sich.
Es ist hier schon viel auf Lehrern rumgehackt worden und ich will mich jetzt gewiss nicht in die lange Schlange einreihen und diese Diskussion von vorne anfachen.
Fakt ist aber, das so jemand einem Kind das Leben zur Hölle machen kann.
Wenn ihr bei der Schulleitung nichts erreicht, dann geht einen schritt weiter, ans Schulamt. Wendet euch an Abgeordnete eurer Stadt, die sich für Schulpolitik einsetzten. Das haben die betroffenen Eltern bei uns auch so gemacht.
Irgendwie ist immer Wahlkampf und bei irgendwem rennt man offene Türen ein. Vielleicht liegen dem Schulamt schon mehr Beschwerden über die Frau vor und eure felht noch als Zünglein an der Waage....
Ansonsten kann man euch nur gute Nerven und Durchhaltevermögen wünschen....
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir brauchen einen Rat....

Antwort von HeidiRahm am 23.01.2008, 12:11 Uhr

Besprecht das mit dem Elternsprecher euerer Klasse, dieser soll sich mit den Elternsprechern der anderen Klassen abstimmen.

Wenn diese Vorkommnisse auf alle Klassen zutreffen - hört sich so an, dann soll der Elternrat eine Schulkonferenz abhalten zu diesem Thema.

Und das ganze als gesamte Klasse an des zuständige Schulamt (Bildungsagentur) weitergeben. Die müssen handeln.

Wichtig ist, dass ihr als starke Gruppe auftretet!

Und macht schnell, ich glaube eure Kinder brauchen dringend eine zuverlässige, verständnisvolle Lehrerin.

Zur Not können auch die Eltern (wenn euer Elternsprecher da nicht mitzieht) einen Elternstammtisch einberufen und einen Brief gleich ans Schulamt schicken. Euer Direktor hat anscheinend auch schon aufgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.