Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 22.01.2008, 20:38 Uhr

ganz stolz bin

sorry, hoffe es hält keiner für Prahlerei, aber ich hab mich heut einfach riesig gefreut, dass meine Minimaus mit 7 Jahren ihr Bronzeabzeichen geschafft hat und jetzt am silbernen arbeitet... 9 Minuten für die 200m :-)) - sie ist eine richtige Wasserratte, das hat sie von meiner Mutter, ich hasse kaltes Wasser...
und die 2m tief tauchen da musst sie am meinsten kämpfen und hats einfach gemacht die Süße :-) dafür müsste man mir mehr als ein imaginäres Abzeichen bieten - oder gibts da ein echtes Abzeichen und kostet das normalerweise was?
lg
Dani

 
8 Antworten:

ein abzeichen für bronze?

Antwort von two_kids am 22.01.2008, 20:54 Uhr

ja, das gibts. wir haben beim bademeister 2 € dafür bezahlt. ausserdem gibts ja auch den schwimmausweis.

mein sohn hat das bronzeabzeichen gleich nach dem seepferdchen gemacht, als er 6 jahre alt war.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz stolz bin

Antwort von MartaHH am 22.01.2008, 21:20 Uhr

Super, Gratulation!!

Meine Tochter hat Ende letzten Jahres das Flipper-Abzeichen gemacht, liegt zwischen Seepferdchen und Bronze: 100 m schwimmen, einen Gegenstand aus tiefem Wasser holen, 5 m Streckentauchen.

Jetzt kommt Bronze dran, hoffentlich!

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gratulation!

Antwort von mona32 am 22.01.2008, 21:27 Uhr

Super!!!!
Besonders weil bei uns (ab Sommer ja) in der 2. Klasse Schwimmunterricht anfängt ist es gut wenn sie sich im Wasser wohlfühlen. Ist sonst schon doof so im Klassenverband und gar kein Wassergefühl....
Meine Tochter kann schwimmen seitdem sie 4 1/2 ist und hat letzte Woche (auch mit 6 Jahren) das silberen Abzeichen gemacht. Ihr Bruder war etwas stinkig. Er ist 8 Jahre und hat halt Bronze (der 11jährige Bruder Silber). Aber jeder ist woanders gut drin, der Mittlere halt im Fußball spielen.
So sind sie halt verschieden! :O))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz stolz bin

Antwort von prinzesschen am 22.01.2008, 22:00 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Meine Tochter hat mit 7 das Seepferdchen gemacht (obwohl wir schon laange vorher geübt haben, es wollte nciht klappen, trotz Schwimmkurs) und ist dabei 80 m geschwommen. Eine Woche später ist sie nach 10 m fast untergegangen :-o
Das Kind bringt mich echt zur Verzweiflung *kopfschüttel* Ab März ist Schwimmen in der Schule angesagt, da wird jetzt nochmal verstärkt geübt.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage zu "Bronze"

Antwort von 2xMama am 23.01.2008, 7:10 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage. Unser Sohn möchte jetzt auch sein Bronze-Abzeichen machen. Muss dafür vom 3 Meter-Brett gesprungen werden? Man hat mir diese Info gegeben, aber überall lese ich von einem Sprung vom 1-Meter-Brett.

LG

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @2xMama

Antwort von MartaHH am 23.01.2008, 9:22 Uhr

Guten Morgen,
nein, bei Bronze muss noch nicht vom 3 m Brett gesprungen werden. Das kommt später erst...
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Jugendschwimmpass

Antwort von dani_j_j am 23.01.2008, 9:43 Uhr

da stehts... 3m-Turm reicht schon für silber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz stolz bin

Antwort von Tathogo am 23.01.2008, 13:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstaml! ;o)
Aber ich wusste garnicht dass das so ungewöhnlich ist*lol*

Mein Sohn hat mit 7 Bronze(200m in 7,36 Sekunden-DAS betont er immer*g*) gemacht,mit 8 Silber(wie meine Tochter auch) und jetzt"warten" wir quasi auf Gold-glaube da muss man mindestens 10 sein?!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.