Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 14.01.2013, 9:29 Uhr

endlich wieder schule .. nach 3 wochen ferien ..

.. habe ich endlich meinen geregelten tagesablauf zurück ..

dafür müssen die armen jetzt bis ostern durchpowern .. wobei .. zu fasching gibt es nochmal 1 tag frei ..

sinnlosposting, aber was soll's

 
4 Antworten:

Re: endlich wieder schule .. nach 3 wochen ferien ..

Antwort von ebbydos am 14.01.2013, 9:32 Uhr

Hehe, den geregelten Ablauf hab ich schon seid einer Woche wieder^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum habt ihr 3 Wochen Weihnachtsferien?

Antwort von Fredda am 14.01.2013, 11:54 Uhr

Das ist ja voll ungerecht. Hier gibts nur 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum habt ihr 3 Wochen Weihnachtsferien?

Antwort von shooty007 am 14.01.2013, 12:04 Uhr

Hallo,

weil Hessen, "nur" Oster-, Sommer-, Herbst-, und Weihnachtsferien hat.
Viele andere Bundesländer haben ja noch Winterferien oder Pfingstferien.

Gruß Shooty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dafür gibt es hier in HH schon Anfang März wieder 2 Wochen Ferien....

Antwort von Maxikid am 14.01.2013, 12:09 Uhr

Ist ja nicht mehr wirklich lang hin. Und dann wieder ab 1. (4.5-10.5.), und dann wieder ab 20.06. Sommerferien.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umzug - noch eine Woche vor den Ferien in die neue Schule, oder nicht??

Hallöchen.. Dann möcht ich mich mal mit unserem Umzugs-Schul Thema an euch wenden :) Und zwar ziehen wir Mitte Juli von NDS nach NRW. Wenn wir umziehen sind hier bereits Ferien, in NRW sind noch 10 Tage Schule. Offiziell muss sie erst nach den Ferien in die neue Schule(war ...

von sapiama 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Ferien

Schule ist teuer, oder??? + Noch 1 1/2 Wochen Ferien

dann beginnt für mein Kind das letzte Grundschuljahr. Bin gespannt, wie das so laufen wird. Gestern haben wir die Arbeitshefte geholt und knapp 50 EUR dafür gezahlt. Federkästchen und Zeichensachen haben wir auch auf Vordermann gebracht für ca. 30 EUR. Schulbücher ...

von MissBlue 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Ferien

Umgefragt: Wissen alle 4.-Klässler, welche Schule sie nach den Ferien...

Hallo, Niedersachsen hat ja erst vor ein paar Tagen Zeugnisse erhalten. Da hier die gewünschte Schule zu viele Anmeldungen hat, wird gelost. Falls man dort keinen Platz bekommt, gehen die Kinder auf die 'normalen' Schulen (Haupt- und Realschule, Gymnasium). Wir warten ...

von AndreaL 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Ferien

Ferien!

Hallo seit 12 h hat unser Sohn Ferien! Leider mit ein paar Hausaufgaben, die noch verbleibenden Schönschreibblätter fertigmachen (hatte er jeden Freitag 2 Blätter auf, 12 sind noch übrig...).... Naja sind ja 2,5 Wochen Zeit.... Wünsche allen deren Kinder auch schon ...

von RR 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Legolandbesuch in den Ferien geplant? Wir haben noch eine Karte.

Hallo, plant noch jemand einen Besuch in den Ferien im Legoland Günzburg? Wir haben noch eine Online-Karte abzugeben, Preis war neu 19,90 Euro und Tochter war damals karank und ging nicht mit. Da gibt es gerade auch sehr günstig online Tageskarten für Kinder und Erwachsene ...

von baraber 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

ferienfreizeit

hallo, wir haben gerade unsere söhne für eine woche ferienfreizeit im sommer 2013 an der nordsee angemeldet (sie sind dann anfang 8 und ende 9). wie sind eure erfahrungen mit ferienfreizeiten? berichtet doch mal von euren ...

von Julchen04 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien sind zuende und nicht alle wissen es

Das ist kein Witz! Laut Ferienplan (den habe ich mir erst vor ein paar Tagen von der Internetseite des italienischen Bildungsministeriums kopiert) geht die Schule bei uns am 12.9. wieder los. Gestern war ich in der Schule auf einer oeffentlichen Versammlung wo es um die ...

von germanit1 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

irgendwie sind hier (sachsen-anhalt) ständig ferien

schule beginnt am 6.9. - 7 wochen später herbstferien (eine woche). völlig ok. dann sechseinhalb wochen bis zu den weihnachtsferien (knapp drei wochen)- auch ok. beginn schule nach den weihnachtsferien: 7.1. - und am 1.2. fangen die winterferien an, das sind gerade mal fast ...

von mama.frosch 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

apropos Ferienlager

Hallo bislang waren meine Kinder (8,5 + bald 5) noch auf keinem Ferienlager. Durch die ganzen Diskussionen komme ich ins Grübeln, ob es nicht auch etwas für meinen Großen wäre. Aber wie findet man das richtige Ferienlager? Gibt es da gute Online-Seiten, wo man schauen ...

von coryta 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien sind etwas grauenvolles

Für mich sind die Sommerferien wirklich am schlimmsten. Normalerweise habe ich die Vormittage in der Schulzeit nur für mich. Die Kinder sind weg, mein mann arbeitet. Ich hab hier meine Zeit um den HH zu schmeißen und einfach abzuspannen. Jetzt fehlt mir "meine Zeit". Von ...

von Zoeybird 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.