Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 19.12.2012, 15:57 Uhr

Ferien!

Hallo
seit 12 h hat unser Sohn Ferien!

Leider mit ein paar Hausaufgaben, die noch verbleibenden Schönschreibblätter fertigmachen (hatte er jeden Freitag 2 Blätter auf, 12 sind noch übrig...).... Naja sind ja 2,5 Wochen Zeit....

Wünsche allen deren Kinder auch schon Ferien haben eine schöne entspannte Zeit mit ihren Kindern!

viele Grüße

 
10 Antworten:

"wir" haben noch bis Freitag

Antwort von ninsche am 19.12.2012, 18:41 Uhr

aber dann ganze 3 Wochen.. JUHU !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien!

Antwort von Suki am 19.12.2012, 18:46 Uhr

hier auch!
keine hausaufgaben - kind glücklich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien!

Antwort von coryta am 19.12.2012, 20:43 Uhr

Bei uns auch noch bis Freitag und voraussichtlich ohne Hausaufgaben.
Wusste gar nicht, dass es noch etwas wie Schönschriftaufgaben gibt. Hier jedenfalls nicht. Manchmal würd ich mir das wüschen :-)

Frei ist bei uns bis zum 4.1.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien!

Antwort von Merry am 20.12.2012, 6:37 Uhr

Huhu
wir haben auch noch bis Freitag Schule, wobei heute noch normaler Unterricht sein wird und Morgen mehr spielerisch und lockerer Unterricht.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist heute der letzte Schultag

Antwort von Maxikid am 20.12.2012, 9:25 Uhr

und morgen nur noch mal in die Ferienbetreuung und dann sind 14 Tage Ferien. Wir freuen uns.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien!

Antwort von lilatiger74 am 20.12.2012, 14:29 Uhr

Sohnemann muss auch morgen nochmal für zwei Stunden "ran". Allerdings findet kein Unterricht mehr statt, dafür dürfen die Kinder Spielsachen oder Spiele mitbringen. Heute haben sie gebacken... also alles in allem ein ruhiger Ausklang des Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien!

Antwort von Danie1710 am 21.12.2012, 3:36 Uhr

Wir haben seit gestern, 11.00 Uhr Ferien und das bis zum 04.01.13.
Zuerst hatten die Kinder 2 Stunden Unterricht, dann Pause und danach ging es in die Kirche.
Hausaufgaben wurden keine aufgegegeben.
Tochter freut sich, denn in den Ferien darf sie bis 21.45 Uhr aufbleiben.
LG
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien!

Antwort von Jule9B am 21.12.2012, 9:36 Uhr

Juhuu, wir auch. Haben heute zum ersten Mal ausgeschlafen.

Meine Tochter hat über die Ferien keine Hausaufgaben auf.

Ich muss zwei Klassenarbeiten in den Ferien korrigieren und Unterricht vorbereiten, aber das ist relativ wenig, da ich die anderen Klassenarbeiten (Oberstufe) schon vor den Ferien zurückgegeben habe. Ich habe zwar die Adventswochenenden dafür durchgearbeitet, aber dafür hat es sich gelohnt. ;)

Mein Mann muss heute noch arbeiten, dann hat auch er zwei Wochen Urlaub. Herrlich!

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das darfst du so nicht schreiben,

Antwort von Jayjay am 21.12.2012, 12:59 Uhr

dass du zwar noch zu korrigieren hast, es aber relativ wenig ist... Dann kriegst du nur wieder zu hören, wie gut du es als Lehrer doch hast. Dass du dafür zwei Wochenenden durchgemacht hast, wird gerne überlesen...

Genieß die Ferien! Hier fangen sie heute erst an. (Bin zwar kein Lehrer, aber Mutter einer Schülerin, die grad die Nase voll hat, und Frau eines Lehrers, der die letzten Wcohen nur durchgemacht hat, was nur noch nervig war!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das darfst du so nicht schreiben,

Antwort von Jule9B am 21.12.2012, 19:03 Uhr

Da hast du leider recht. ;) Ich genieße es jetzt einfach. Und es waren drei Adventswochenenden, die echt nur für Korrekturen draufgegangen sind. Ich habe das Pech zwei Kurse in der 13 zu unterrichten, was generell nicht so schlecht ist, aber die Korrrekturen sind zum davonlaufen. Dann hatte ich auch noch in BEIDEN Kursen krankheitsbedingte Ausfälle und musste Klausuren zum Nachschreiben konzipieren, echt blöd. Nochmal etliche Stunden Extraarbeit.

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Legolandbesuch in den Ferien geplant? Wir haben noch eine Karte.

Hallo, plant noch jemand einen Besuch in den Ferien im Legoland Günzburg? Wir haben noch eine Online-Karte abzugeben, Preis war neu 19,90 Euro und Tochter war damals karank und ging nicht mit. Da gibt es gerade auch sehr günstig online Tageskarten für Kinder und Erwachsene ...

von baraber 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

ferienfreizeit

hallo, wir haben gerade unsere söhne für eine woche ferienfreizeit im sommer 2013 an der nordsee angemeldet (sie sind dann anfang 8 und ende 9). wie sind eure erfahrungen mit ferienfreizeiten? berichtet doch mal von euren ...

von Julchen04 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien sind zuende und nicht alle wissen es

Das ist kein Witz! Laut Ferienplan (den habe ich mir erst vor ein paar Tagen von der Internetseite des italienischen Bildungsministeriums kopiert) geht die Schule bei uns am 12.9. wieder los. Gestern war ich in der Schule auf einer oeffentlichen Versammlung wo es um die ...

von germanit1 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

irgendwie sind hier (sachsen-anhalt) ständig ferien

schule beginnt am 6.9. - 7 wochen später herbstferien (eine woche). völlig ok. dann sechseinhalb wochen bis zu den weihnachtsferien (knapp drei wochen)- auch ok. beginn schule nach den weihnachtsferien: 7.1. - und am 1.2. fangen die winterferien an, das sind gerade mal fast ...

von mama.frosch 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

apropos Ferienlager

Hallo bislang waren meine Kinder (8,5 + bald 5) noch auf keinem Ferienlager. Durch die ganzen Diskussionen komme ich ins Grübeln, ob es nicht auch etwas für meinen Großen wäre. Aber wie findet man das richtige Ferienlager? Gibt es da gute Online-Seiten, wo man schauen ...

von coryta 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferien sind etwas grauenvolles

Für mich sind die Sommerferien wirklich am schlimmsten. Normalerweise habe ich die Vormittage in der Schulzeit nur für mich. Die Kinder sind weg, mein mann arbeitet. Ich hab hier meine Zeit um den HH zu schmeißen und einfach abzuspannen. Jetzt fehlt mir "meine Zeit". Von ...

von Zoeybird 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Sorry,aber ich MUSS nochmal...zu RR unten wegen Ferienfreizeit

" Ich finde es traurig wenn Eltern ihr Kind in Freizeitangebote geben in die das Kind nicht mag um selbst Ruhe vor dem Kind zu haben. Das sind wahrscheinlich die gleichen die die eig. Eltern bei kleinsten Gebrechen fest in ein Pflegeheim geben! Hauptsache man ist ...

von Tathogo 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienlager - reiten

Hallo, weil gerade über Ferienlager diskutiert wird: ich suche ein Reitferienlager, komisches Wort: also ein Ferienlager mit Pferden entweder im Frankfurter Raum oder im Raum Aachen/Eifel. (Für Ostern oder nächsten Sommer.) Hat jemand Erfahrung und Tipps? Achja: das ...

von lotte_1753 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

meine Große will nächstes Jahr nicht ins Ferienlager

ihr hat es diesmal gar nicht gefallen, obwohl sie mit ihrer besten Freundin da war. Die Mädels zickig, es wurde wohl auch geklaut, ihr war es auch zu viel durcheinander, so viele Kinder. Ganz arges Heimweh. Sie hat schon ihren Opa gefragt, ob sie nächstes Jahr für eine Woche ...

von angela+anna 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Erlebnisse im Ferienlager

Guten Abend! Meine beiden Großen (8 J. und 10 J.) sind im Moment auf Ferienfreizeit. Vorhin klingelte mein Handy und ich hatte ein weinendes Kind am Apperat. Nein, kein Heimweh, Kind ist auch nicht krank, das Kind saß im Schrank umd kam nicht mehr raus! Nachdem ich ihn ...

von Sonnenkäferchen 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.