Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoeybird am 10.08.2012, 14:01 Uhr

Ferien sind etwas grauenvolles

Für mich sind die Sommerferien wirklich am schlimmsten.
Normalerweise habe ich die Vormittage in der Schulzeit nur für mich. Die Kinder sind weg, mein mann arbeitet. Ich hab hier meine Zeit um den HH zu schmeißen und einfach abzuspannen.
Jetzt fehlt mir "meine Zeit". Von morgens bis Abends gehts hier rund. Kinder rein, Kinder raus. das Telefon klingelt und irgendwer will sich mit irgendwem verabreden. Dann klingelt es an der Tür und es steht irgendein Kind vor der Tür. Ich bin einfach nur noch genervt.
Mir wächst das dann alles über den Kopf, ich brauch einfach meine Kinderfreie Zeit.

Sorry das musste mal raus.

 
45 Antworten:

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von mialu0409 am 10.08.2012, 14:09 Uhr

Freust du dich denn gar nicht, dass du auch mal richtig viel Zeit mit deinen Kindern verbringen kannst? Finde ich sehr schade, dass du das grauenvoll findest.
Unsere Ferien sind leider schon vorbei. Wir hatten von den insgesamt sechs Wochen Ferien drei gemeinsame Wochen, ganz in Familie, d.h. wir Eltern und zwei Kinder. Und ich fand die total schön. Erstmal ausschlafen, die Tage faulenzen und viel unternommen. Ich freue mich schon auf die nächsten Ferien, da fahren wir in Urlaub.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zoeybird

Antwort von montpelle am 10.08.2012, 14:16 Uhr

Warum hast du Kinder, wenn du keine Lust hast, gemeinsam mit ihnen Zeit zu verbringen und sie dich nur beim "abspannen" stören ?

Du gehst nicht arbeiten, aber kümmerst dich auch nicht um die Kinder.
Traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von Patti1977 am 10.08.2012, 14:28 Uhr

na hast du ein schwein nicht arbeiten zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von Mama 0305 am 10.08.2012, 14:31 Uhr

Ich genieße die Ferien, schon alleine wegen dem längeren Schlafen.
Aber wenn es bei uns so zugehen würde wie du beschreibst, würd ich auch die Krise bekommen! Ich würde den Freunden deiner Kinder schon sagen, das du auch die Ferien nutzen möchtest um mehr Zeit als Familie zu verbringen. Von 6 Wochen Ferien werden es die Freunde bestimmt 2 oder 3 Wochen ohne deine Kinder aushalten. Damit deinen Kindern aber dann auch net langweilig wird, solltest du wirklich Zeit mit ihnen verbringen.

Wünsche euch trotzdem noch schöne Ferien. Bei uns fängt am Montag wieder die Schule an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von Dor am 10.08.2012, 14:44 Uhr

Es bestätigt einfach meine langjährigen Beobachtungen: es gibt 2 Sorten von Familien, die einen, die ihre Kinder möglichst oft loswerden wollen (Grosseltern, Fahrten, Ferienprogramme, ...) und die anderen, die GERNE Zeit MIT ihren Kindern verbringen.

Du bedienst auch das Klischee der Hausfrau, die sich am Vo einen schönen tag machen will voll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von liha am 10.08.2012, 14:45 Uhr

Lass sie doch machen!

Meine Kinder rennen auch rein und raus. Gut. Ich lasse den Schlüssel stecken.
Meine Kinder bekommen auch andauernd Verabredungsanrufe. Gut. Sie gehen selber ans Telefon und regeln uhrzeit und Ort.

Wenn andere Kinder kommen ist doch alles easy. Dann mache ich den Haushalt. Und wenn die Kinder mal keinen zum spielen da haben und sich auch nicht selbst beschäfftigen wollen, dann lasse ich Haushalt Haushalt sein und wir spielen was zusammen oder gehen in den Wald.
Oder wir kaufen zusammen ein und kochen zusammen.
Meine 9-jährige ist schon eine prima Hilfe im Haushalt und es gefällt ihr, alles schön zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von Sabine mit Amelie am 10.08.2012, 14:56 Uhr

Hallo,

ich finde Ferien gut, aber eher dann, wenn ich auch Urlaub habe. Wenn ich keinen Urlaub habe, fallen zwar die festen Termine weg, was ja eigentlich auch schon ganz gut ist, aber unsere Maus sitzt dann abends noch relativ "lange" bei uns, so dass ich abends dann keinen Feierabend bekomme. Ich weiß, selbst Schuld und völlig richtig die Aussage, aber wir lassen sie abends länger auf, dass sie morgens länger schläft, weil mein Mann morgens Homeoffice macht und er dann in Ruhe arbeiten kann, bis die Maus aufwacht. Hat also alles 2 Seiten. Bei uns ist es eher umgekehrt wie bei euch. Bei uns tut sich nichts. Keine Anrufe, keine Kinder vor der Tür und die Maus macht auch keine Anstalten, sich jemanden zum spielen zu suchen. Das nervt mich, weil ich dann Entertainer mache. Grundsätzlich kein Problem, aber wenn ich dann so direkt vom Geschäft komme, dann erst mal hinstehe und koche, dann nicht mal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken kann, dann wird das schon viel und wenn sie dann noch wie eine Klette an mir hängt, na ja, dann wird es ab und an schon nervig. Ab nächste Woche habe jetzt auch ich Urlaub und dann ist das wieder besser.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass den Haushalt doch liegen

Antwort von like am 10.08.2012, 14:58 Uhr

und mach was mit den Kindern. Putzen kannst du nach den Ferien auch wieder - Dreck läuft nicht davon (leider). Die Zeit mit den Kindern aber schon.
(seufz - einer ist bei mir nun schon aus dem Haus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von Mamamia72 am 10.08.2012, 15:15 Uhr

Mei, stell Dir bloß mal vor, ich habe das ganze Jahr über keinen freien Vormittag "für mich", da wird gearbeitet und Geld verdient ....

Folgenden Spruch hat schon meine (bereits in den 70er Jahren berufstätige) Mutter immer gern benutzt:
"Die Hausfrauen sind die, die am meisten jammern und am wenigsten Zeit haben..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön das es Frauen gibt die sich völlig aufgeben und nie Zeit für sich brauchen

Antwort von Zoeybird am 10.08.2012, 15:18 Uhr

Hat eine "Hausfrau" nicht das recht eine schöne Zeit zu haben?
Ich habe 4 Kinder die während der Schulzeit jeden nachmittag zu ihren Hobbys gefahren werden müssen. Ich hetzte also von Termin zu Termin.
Fußball, Judo, Schwimmen, Freunde, Geburtstage, Schulveranstalltungen, KiGa Veranstalltungen etc.
Ich mache alles alleine und habe in der Zeit Null Zeit für mich. Da bleibt nur meine Zeit am Vormittag, die ich, auch mal für mich brauche. (auch wg. meiner Krankheit)

Übrigens waren wir schon zusammen im Urlaub, haben den Geburtstag meines Sohnes im Zoo verbracht, waren am See, im Kletterpark, auf Spielplätzen und haben eine Fahrradtour mit Picknick gemacht.
Nächste Woche wollen wir in einen Freizeitpark, in den Wasserspielplatz und weitere Aktivitäten mit den Kindern sind geplant.

Schlüssel stecken lassen habe ich einmal hier versucht, da stand hier plötzlich ein fremder Mann in meiner Wohnung. NIE WIEDER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamamia72

Antwort von Zoeybird am 10.08.2012, 15:19 Uhr

schön das du Geld verdienen kannst.
Ich kann wegen meiner Krankheit nicht arbeiten gehen. Glaube mir ich würde liebend gerne mit dir tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zoeybird

Antwort von montpelle am 10.08.2012, 15:29 Uhr

"Da bleibt nur meine Zeit am Vormittag, die ich, auch mal für mich brauche."

Was machen denn die Frauen, die morgens arbeiten gehen und nachmittags für die Kinder da sind und abends den Haushalt machen ?

Und nochmal: Wozu hast du Kinder, wenn du keine Lust hast, Zeit mit ihnen zu verbringen und sie dich nur nerven ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich leide mit dir

Antwort von blackberry am 10.08.2012, 15:29 Uhr

Ich hab hier auch 4 Energiebündel, die von morgens bis Abends Animation brauchen.
Meine Kinder brauchen ihren Sport sonst wissen sie nicht wohin mit ihren Energien. Klar unternehme ich sehr gerne etwas mit meinen Kindern, aber auch ich als Mutter und ebenfalls "nur böse Hausfrau" brauche mal meine Zeit zum abschalten. einfach mal aufs Sofa setzen und lesen oder ähnliches. ist in den Ferien nicht drin, weil nun mal Sport ausfällt und sie meist nur zu Hause sind, da stoße ich sehr oft an meine Grenzen.

Fühl dich gedrückt. Ich weiß, wie das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Zoeybird am 10.08.2012, 15:32 Uhr

WO habe ich geschrieben, dass ich keine Lust habe zeit mit ihnen zu verbringen?

Hab ich nicht eben geschrieben, dass wir schon einiges Unternommen haben. z.B. Urlaub, Zoo etc.

Und übrigens ich bin nicht andere Frauen. Andere Frauen haben nicht die Probleme bzw. die Krankheit die ich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juchu - jetzt kommt wieder der Hausfrauen versus berufstätige Frauen-Thread

Antwort von like am 10.08.2012, 15:44 Uhr

war ja eigentlich klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles. Ja ?

Antwort von Tathogo am 10.08.2012, 15:47 Uhr

Sorry,aber habe Verständnis dass ich deine Jammerei gerade überhaupt nicht verstehen kann...

Du brauchst mal kinderfreie Zeit? Wo ist das Problem dir die zu nehmen??
Da du offenbar nicht arbeitest hast du die doch jeden Tag Vormittags(ausser in den Ferien)??
Du bist genervt weil Kinder bei dir klingeln und die Kinder sich verabreden???

Das müsste doch eher gut sein-dann sind die Plagen beschäftigt...komm bloss nicht auf die Idee in den Ferien mal Zeit MIT deinen Kindern zu verbringen!

Für mich/uns sind die Ferien wie immer viel zu schnell um gewesen.

Und noch kurz an die Ferienfreizeitablehner:
in so einem Fall ...wäre es da nicht schöner für die Kinder sie hätten mal ne Woche woanders verbracht?...oder ist ne genervte Mutter daheim besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"grauenvoll" würde ich jetzt nicht gerade sagen

Antwort von kanja am 10.08.2012, 15:48 Uhr

aber ich verstehe dich schon.

Wir haben seit gut einer Woche Ferien und ich find's auch stressig. Wir waren schon viel unterwegs, Freunde der Kinder haben hier übernachtet, der Haushalt liegt brach.

Dafür kann man aber auch mal ausschlafen, die Nachmittagstermine fallen weg.

Dieses Ferienphänomen ist doch jedes Jahr so - gelassen nehmen, die Schule fängt ganz, ganz sicher irgendwann wieder an!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann musst Du Deine Situation deutlicher schildern

Antwort von Foreignmother am 10.08.2012, 15:48 Uhr

Ich hoere heraus, dass Du eine Krankheit hast, die Dich (a) davon abhaelt zu arbeiten und (b) physisch schwaecht, so dass Du die normalen Lebensregungen Deiner Kinder als sehr anstrengend empfindest und mehr Ruhezeit brauchst.

Das ist nicht der Normalfall und ohne weitere Erklaerungen kann man nicht auf Deine Situation schliessen. Insofern kommen auch die Bewertungen.

Trotzdem ist es schade zu hoeren, dass Dich Deine Kinder morgens stressen.

Koenntest Du mit ihnen nicht eine Vereinbarung treffen, nach der sie Dich morgens zumindest bis mindestens, was weiss ich, 10 Uhr ruhig liegen lassen und sich leise beschaeftigen. Ein anderer Ausweg waere, Verabredungen fuer den naechsten Tag bereits am vorherigen Nachmittag und ausser Haus (bei den Freunden Deiner Kinder) zu treffen. Dann haettest Du am Morgen Deine Zeit.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hätte zoeybird dazuschreiben sollen, dass sie gerade eine Chemotherapie

Antwort von Tess@ am 10.08.2012, 15:50 Uhr

hinter sich hat weil sie Brustkrebs hatte und auf grund der Chemo eine Depression hatte bzw. immer noch hat.
Und nicht so kann wie sie gerade will.

Außerdem hat sie doch geschrieben WAS sie mit ihren Kindern gemacht hat. manche scheinen hier nicht lesen zu können.

manche Leute sind einfach nur zum .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hätte zoeybird dazuschreiben sollen, dass sie gerade eine Chemotherapie

Antwort von Tathogo am 10.08.2012, 16:01 Uhr

und das du das jetzt rausposaunst findet sie OK?!

JA,das hätte sie erwähnen müssen...erstens.Und zweitens...ich zumindest hatte nur das erste Post gelesen,da stand nix von Aktivitäten.

Das ist aber auch egal-wenn sie krank ist und WEISS das sie nicht belastbar ist dann muss sie sich eben Unterstüzung holen bzw dann braucht sie hier nicht so ein Ausgangspost reinsetzen und sich anschliessend echauffieren über die Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von Emmi67 am 10.08.2012, 16:10 Uhr

Ich freue mich auch, wenn die Schule wieder anfängt, allerdings sind meine Kinder schon älter und ich bin tw. berufstätig, wobei mein Arbeitsplatz hier im Haus ist. Es ist wirklich extrem nervig, dass meine Söhne bis spät in die Nacht das Wohnzimmer besetzen (muss sie wirklich zwingen, in ihr Zimmer zu gehen), dafür aber natürlich bis 12 Uhr schlafen, während ich um 8 Uhr aufstehen muss. Habe ich gerade das Badezimmer sauber, steht der Erste auf und macht wieder alles dreckig. Genauso mit der Küche. Und ja, die Ruhe, mal einige Stunden ohne Kinder zu sein, vermisse ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was kannst du tun?

Antwort von like am 10.08.2012, 17:34 Uhr

1.) besprich deinen Anrufbeantworter, dass ihr nur von ... bis... telefonisch erreichbar seid und stell das Telefon in der übrigen Zeit leise. Eigenen Freunden gibst du deine Handy-Nummer.
2.) häng für eine bestimmte Zeit einen Zettel über die Klingel, dass ihr gerade keine Besuchskinder annehmen könnt. Deine Kinder bittest du, sich für genau definierte Zeitpunkte auf dem Spielplatz oder so zu verabreden.
3.) Lass deine Kinder in den Ferien im Haushalt helfen - packt jeder der 4 auch nur ein bisschen mit an, ist schon ein gutes Stück geschafft. Und lass eben auch mal was liegen.
4.) Hast du ne Oma, die dich hier mal ein paar Stunden ersetzen kann? Dann gehst du einfach mal ne Weile fort und spannst aus.
5.) Es darf auch mal der Fernseher ne Stunde laufen - ist besser für die Kinder als eine genervte Mutter
6.) Lass dich hier von niemand anpissen, der deine Lebenssituation nicht kennt und irgendetwas in deine Worte reininterpretiert, ohne dich zu kennen. Bei manchen hier scheint das das einzige Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6wochen

Antwort von Suki am 10.08.2012, 18:38 Uhr

du willst doch nicht wirklich behaupten, dass du 6wochen am stück keine stunde für dich hast!
wenn dir deine kinderfreie zeit so heilig ist, dann musst du die ferienzeit sorgfältiger planen. schick deinen mann mit den kindern los, verabrede alle kinder am gleichen tag zum auswärtsspielen, spanne die oma ein, schick deine kinder ins ferienlager ect.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Mamamia72 am 10.08.2012, 19:31 Uhr

Sorry tut mir leid, das konnte ich nicht erahnen .... wünsche Dir gute Besserung, auf daß es Dir recht bald wieder gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hätte zoeybird dazuschreiben sollen, dass sie gerade eine Chemotherapie

Antwort von Suki am 10.08.2012, 19:51 Uhr

wie kommst du denn dazu, solche internas über die ap hier zu veröffentlichen? das ist nicht nett, auch wenn du sie nur verteidigen möchtest.
wenn sie gewollt hätte, dass es alle wissen, hätte sie ihre krankengeschichte sicherlich selbst offen gelegt.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6wochen

Antwort von mialu0409 am 10.08.2012, 19:59 Uhr

Ich und alle anderen können aber nicht hellsehen und wissen das du krank bist und evtl. Ruhe brauchst.
Ich bin nicht jeden Tag hier, daher kenne ich deine Krankheitsgeschichte nicht.
Nichtsdestotrotz ist dein erstes Posting ziemlich krass und klingt genervt.
Spann deine Familie, deinen Mann, Eltern, Schwiegereltern, Freunde und Geschwister ein, die werden dir in deiner Situation sicherlich helfen, damit deine Ruhe bekommst.
Deine Kinder wissen, dass du so krank bist, dann müssen sie halt auch mal Rücksicht auf dich nehmen.
Und wie schon erwähnt, deine Kinder können im Haushalt sicherlich auch schon mit anpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von RR am 10.08.2012, 20:57 Uhr

Hallo
wie wäre es mit einem etwas "geplanteren" Tag - auch in den Ferien? Morgens wird ZUSAMMEN HH gemacht. Jeder bekommt eine (seinem Alter u. Können entsprechende) Aufgabe zugeteilt, danach wird zusammen gekocht u. gegessen. Beim Frühstück kann man schon mal besprechen wie der NM aussehen soll. Anrufe während z. B. der Essenszeiten werden bei uns grundsätzlich nicht angenommen. Da hängt der AB dran u. wenn es wichtig ist können wir ja drangehen. Wg. "kann ich kommen" würde ich nicht mein Essen unterbrechen, da würde zurückgerufen werden u. gut ist. Auch das dauerklingeln an der Tür würde ich abstellen sondern Zeiten ausmachen zu denen du einfach RUHE brauchst.

Unser Sohn spielt sonst auch oft in der Freizeit mit dem Nachbarsmädchen, hat aber gleich gesagt dass er in der 2., 3. u. 4. Fewo keine Zeit hat. Damit fielen "Daueranfragen" schon mal flach.

Außerdem kann man auch hier feste Zeiten ausmachen zu denen die Kinder z. B. auf der Straße o. auf den Spielplatz kommen. Bei gutem Wetter - das in den Sommerferien doch sehr häufig zu finden ist - sollte kein Kind drinnen spielen! Wenn ihr z. B. ins Freibad geht nm kannst du auch mal mit einem Buch auf der Wiese entspannen während die Kinder spielen...

viele Grüße u. hoffentlich bald "stressfreiere" Ferien... bei uns war heute leider schon der letzte Ferientag - ABER: in 7 Wochen sind Herbstferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hätte zoeybird dazuschreiben sollen, dass sie gerade eine Chemotherapie

Antwort von mama.frosch am 10.08.2012, 21:16 Uhr

sie hat sich halt einfach mal ausgekotzt wie das viele machen.
dass sie krankheitsbedingt die zeit vormittags für sich braucht schrieb sie auch ganz weit oben.

ich finde es ist ncith wenig was sie mit den kindern bisher gemacht hat; man muss in den ferien doch nicht permanent action machen.

hab manchmal den eindruck dass sich einige gern als "ich bin die beste mutti" profilieren wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich nicht so richtig...

Antwort von MM am 10.08.2012, 22:05 Uhr

... - ich meine, wenn du doch anscheinend nicht arbeiten gehen musst, dann könnt ihr doch was zusammen mit den Kindern machen und die freie Zeit zusammen geniessen! Oder?

Ewige Telefonate usw. würden mich auch stören, aber das kann man doch irgendwie regeln und davon sind nicht gleich die ganzen Ferien "grauenvoll".

Ich kenn es eher so, dass Eltern die Ferien dann schwierig finden, wenn sie arbeiten müssen und dann ein Betreuungsproblem haben. Also es schade finden, nicht mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen zu können, und andererseits sie nicht einfach irgendwo zu "parken", sondern was Sinnvolles auszudenken, was dann auch noch nicht zu teuer sein darf... usw. Bei solcher unumgänglicher "Logistik" kann ich verstehen, dass man die Nerven verliert, aber bei dir?

Ich meine, es ist doch so, wie du es machst?!
Könnt ihr nicht einfach absprechen, an welchen Tagen ihr was zusammen macht (und zusammen überlegen, was - Fahrradtour, Ausflug, Schwimmnbad...) und an welchen sie sich verabreden wollen/dürfen. UNd dass das dann aber nicht noch zigmal in zig Telefonaten wieder geändert wírd! Das geht doch, ich kenn das gar nicht mit dem ständigen Anrufen..,. warum auch?

Und genauso kannst du doch auch sagen, wann es OK ist, dass jemad kommt und wann nicht. In der Zeit wo nicht, müssen sie sich halt selbst beschäftigen. Das machen meine ganz gern auch mal - also z.B. lesen, Lego bauen, verschiedene Rollenspiele... (sind 8 und 6 J.)

Icn der Zeit hab ich dann auch "kinderfrei" und kann arbeiten (z.Zt. von zu Hause aus - "Home Office"). Da muss man halt etwas flexibler sein. Aber auch klare Regeln aufstellen, Ansagen machen bzw. Absprachen treffen.

Kinderfreie Zeit habe ich vor allem abends, wenn sie schlafen. Aber tagsüber halt auch dann, wenn sie alleine bëschäftigt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Animation brauchen"?

Antwort von MM am 10.08.2012, 22:12 Uhr

Das finde ich ehrlich gesagt den falschen Ansatz. Hört sich für mich so an, als müsse man sie "bespassen" (für mich übrigens ein Unwort - brr, das gabs in meiner Kindheit gar nicht, man "machte Spass", "hatte Spass", "etwas machte Spass", aber war nicht Bespassungsobjekt).

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach auch mal lesen oder was für sich machen kann? Ich meine, dann sagt man das den Kindern so und fertig! Dann müssen sie sich eben selber was überlegen.

Wenn ich Zeit und Lust habe, mach ich gerne was mit meinen Kindern. Aber nicht "Animation" oder "Bespassen" (sorry, das SZ geht bei mir nicht).
Sondern etwas zusammen, wo wir alle Spass dran haben, ja nach Lust ud Laune, Wetter usw.

Und wenn ich halt gerade arbeiteb muss ("Home Office") oder einfach so was lesen will etc. dann sage ich das halt und sie richten sich darauf ein, spielen dann eben etwas, lesen, bauen, evtl gehen sie raus vors Haus (da ist ein kleiner Spielplatz, wo sie alleine hin dürfen).

Was Anrufe und Besuche betrifft, kann man klare Regelungen treffen, was geht und was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mit der Krankheit lese ich erst jetzt...

Antwort von MM am 10.08.2012, 22:16 Uhr

... aber ursprünglich kam das nicht so rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zoeybird

Antwort von bummi-mama am 10.08.2012, 22:34 Uhr

"Und übrigens ich bin nicht andere Frauen. Andere Frauen haben nicht die Probleme bzw. die Krankheit die ich habe."

Woher weißt Du denn Dieses?????????? Wie überheblich und voreingenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier bleibt auch alles liegen, aber stört mich nicht, ich mag die ferien;-)und das nicht

Antwort von Zwillingsmama04 am 10.08.2012, 22:41 Uhr

weil ich hier zu hause alles liegen lassen kann und eine ausrede habe;-)))

nein ich freue mich auf die zeit mit meinen kindern und geniesse sie..

aufgeräumt wird das nötigste. ab nächste wo darf dann auch wieder geputzt werden.

und zeit für mich hab ich dann auch wieder, für sport usw.


in den paar wochen im jahr freu ich mich einfach das ich mit ihnen viele schöne dinge machen kann und wir zeit füreinander haben und nicht immer vrplant sind und alles schnell gehen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht eine schöne zeit nur ohne kinder?

Antwort von Zwillingsmama04 am 10.08.2012, 22:44 Uhr

ich mag die zeit mit meinen kindern.

ich geb mich nicht auf. nach 6 wo ferein, bin ich morgens wieder dran, geh joggen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Dana510 am 10.08.2012, 23:40 Uhr

Du mußt immer und überall deinen dummen Senf dazu geben, den keine Sau interessiert es! Sehe es so wie DU es immer gern siehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tess@

Antwort von Dana510 am 10.08.2012, 23:45 Uhr

Super, du triffst den Nagel auf den Kopf. Bin deiner Meinung, Es können hier scheinbar einige nicht richtig lesen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mit der Krankheit lese ich erst jetzt...@MM -Danke!

Antwort von Tathogo am 11.08.2012, 12:47 Uhr

Danke-pass aber jetzt auf dass du nicht auch gleich gemeckert bekommst...von den Damen die hier neuerdings immer aus nem Loch gekrochen kommen nur um Antworter auf ihre ihrer Meinung nach unmöglichen und unfreundlichen Antworten hinzuweisen,selbst aber meist sehr wenig bis gar nix zur Thematik beitragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, mama.frosch, hier gehen wir konform

Antwort von Steffi528 am 11.08.2012, 14:17 Uhr

so sehe ich es auch.

Aber im Land der Supermamas ist es halt nicht ganz einfach, Schwäche zeigen zu dürfen.
Für mich unverständlich, wenn dann gleich gesagt wird, weshalb haste überhaupt Kinder.

aber einen kleinen Tip noch und eine Nachfrage: Wieso kommen die Kinder immer zu Euch, wieso schickst Du deine Kinder nicht auch mal zu den anderen Familien?

Und Kinder dürfen sich auch mal langweilen, sie benötigen NICHT das volle Animationsprogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von celma08 am 12.08.2012, 9:57 Uhr

Also ich könnte die Aussage ja evtl, noch verstehen, wenn Du arbeiten würrdest - aber wo liegt das Problem, wenn Du Hausfrau bist. Wenn man arbeitet, hat man in den großen Ferien evtl. ein echtes Betreueungsproblem - bei Dir ist es ja eher ein "Luxusproblem" - nutze die Zeit und genieße es mit den Kindern - unternimm was, spiel mit ihnen, rede mit ihnen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von Birgit 2 am 12.08.2012, 12:02 Uhr

Hallo,
ich finde es sehr interessant, was dir alles unterstellt wird. Dabei ist jede Lebenssituation anders und jeder Mensch ist anders. Man kann nicht von sich auf andere schließen und ich glaube nicht, das dir diese Unterstellungen und Vorwürfe weiterhelfen.

Ich kann dich teilweise schon gut verstehen, denn ich bin auch ein "Gewohnheitstier". Wobei ich die Ferien nicht "grauenvoll" finde, aber ich bin auch nicht "böse", wenn alles wieder seinen gewohnten Gang geht ;-) Ich hatte aber auch "nur" drei Wochen mit meinen Kindern frei, da ich halbtags berufstätig bin. Diese drei Wochen haben wir genutzt, um in den Urlaub zu fahren und was zu unternehmen. Verabredungen konnten da nur begrenzt stattfinden.

Ich denke, du musst lernen, dich abzugrenzen und auch mal nein zu sagen. Den ganzen Tag "Halligalli", darauf hätte ich auch keinen Bock. Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen, das Verabredungen auf den Nachmittag begrenzt werden. Morgens kann man gut nutzen, um länger zu schlafen und auch mal die Kinder mit in die Hausarbeit einzubeziehen.

Genauso wie sich meine Kinder verabreden, so habe ich auch meine Verabredungen und dann spielen die Kinder dann auch mal bei Freunden oder sind bei den Großeltern.

Viele Grüße,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Recht hast Du!

Antwort von banffgirl am 13.08.2012, 13:57 Uhr

Hallo Zoeybird!
Erst einmal: Alles gut für deine Krankheit! Ich hoffe, dass Ihr das in den Griff bekommt!
Und nun zu deinem ersten Treat:
Ich verstehe dich vollkommen! Wir haben sogar nur ein Kind, haben dieses Problem aber trotzdem: Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung, in dem in jedem Haus mehrere Kinder zwischen 11 und 2 Jahren leben. (Unser ist das einzige Einzelkinder in der ganzen Straße.) Und es ist nicht nur in den Ferien, sondern sogar am Wochenende so, dass es manchmal der totale Terror ist.
- Sonntags klingeln grundsätzlich 2 Kinder schon morgens vor 10.00 Uhr. Werden sie vertröstet, dass wir gerade noch frühstücken, klingeln sie 20 Minuten später wieder, dass wir ja langsam mal fertig sein müssten...
- Hat unser Sohn einen Freund zu Besuch, klingeln mindestens vier weitere Kinder, ob sie nicht auch noch zu uns kommen können und diskutieren, dass sie aber schon drei Tage nicht mehr zu uns kommen durften, weil immer andere da waren, und das ja soooo ungerecht ist...
Liegt unser Sohn abends um 9.00 Uhr im Bett, klingeln Kinder und wecken ihn. Sie brauchen ja am nächsten Morgen nicht zum Turnier...
Hängen wir ein Schild draußen auf: Momentan bitte nicht klingeln, wird geklopft (obwohl ich da wirklich lachen musste!)
Ich könnte hier noch 20 weitere Beispiele aufführen.
ES NERVT!!!!

Und an alle Supermamas, die das ja gar nicht verstehen können:
Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht warum die Kinder immer bei den gleichen Familien klingeln? Das liegt NICHT daran, dass sich diese Familien so wenig um ihre Kinder kümmern, sondern daran, dass die Kinder wissen, dass sie dort willkommen sind und dass man sich dort kümmert.Bei unseren Nachbarn, wo nie ein anderes Kind spielen darf, weil es ja Schmutz machen könnte, ist komischerweise nichts los..

Also noch einmal gekürzt: Ich spiele gerne mit Kindern und nehme mir auch gerne Zeit dafür, ABER HALT NICHT IMMER!!!!

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von celma08 am 13.08.2012, 16:24 Uhr

Hallo - also das mit der Krankheit habe ich tatsächlich auch erst jetzt registriert. Dann ist der Sachverhalt natürlich anders. Kam im Eröffnungspost leider nicht richtig rüber. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber z.B. ich hab doch geschrieben...

Antwort von MM am 13.08.2012, 22:31 Uhr

... dass man bzgl. der Verabredungen und dem ganzen Remmidemmi halt eine Regelung treffen muss, dass es nicht zuviel wird. Das würde mich auch sehr nerven!

Aber deswegen sind doch die Ferien nicht "grauenvoll", das war mein Punkt. Sie sind doch im Grunde so, wie man sie zusammen mit dem Kind macht!

Und wenn ich Zeit brauche, z.B. lesen will oder arbeiten muss, dann sag ich das meinen Kindern und sie machen dann halt erstmal ne Zeitlang etwas, wobei sie mich nicht brauchen...

Man muss doch nicht alles als gegeben hinnehmen?!

Und dass Kinder dorthin gehen, wo "sich gekümmert" wird, stimmt wohl. Aber dann muss man da halt ein bisschen Grenzen setzen, damit das eigene "Sichkümmern" nicht nach Belieben ausgenutzt wird, ob es einem passt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien sind etwas grauenvolles

Antwort von Caipiranha am 14.08.2012, 19:28 Uhr

Wie findet Dein Mann denn dann sein Leben??? Er arbeitet ja scheinbar den ganzen Tag dafür, daß Du vormittags "Zeit für Dich" hast.

"Betroffenen" in meinem Umfeld rate ich immer, mal (wieder) richtig zu arbeiten. Ich arbeite vollzeit und finde Urlaub zu Hause einfach nur geil, erst recht, wenn die Kinder da sind. Amüsantes Beiwerk sind dann eigentlich nur noch die gestressten und jammernden Vollzeit-Mütter, die nach außen immer behaupten, für "ihre Kinder da sein zu wollen" und wenn sie es dann mal ein paar Stunden "müssen", dann ist es gleich ein Drama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zoeybird

Antwort von Caipiranha am 14.08.2012, 19:30 Uhr

Es empfiehlt sich, die Zahl der Kinder der eigenen Belastbarkeit anzupassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sorry,aber ich MUSS nochmal...zu RR unten wegen Ferienfreizeit

" Ich finde es traurig wenn Eltern ihr Kind in Freizeitangebote geben in die das Kind nicht mag um selbst Ruhe vor dem Kind zu haben. Das sind wahrscheinlich die gleichen die die eig. Eltern bei kleinsten Gebrechen fest in ein Pflegeheim geben! Hauptsache man ist ...

von Tathogo 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Ferienlager - reiten

Hallo, weil gerade über Ferienlager diskutiert wird: ich suche ein Reitferienlager, komisches Wort: also ein Ferienlager mit Pferden entweder im Frankfurter Raum oder im Raum Aachen/Eifel. (Für Ostern oder nächsten Sommer.) Hat jemand Erfahrung und Tipps? Achja: das ...

von lotte_1753 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

meine Große will nächstes Jahr nicht ins Ferienlager

ihr hat es diesmal gar nicht gefallen, obwohl sie mit ihrer besten Freundin da war. Die Mädels zickig, es wurde wohl auch geklaut, ihr war es auch zu viel durcheinander, so viele Kinder. Ganz arges Heimweh. Sie hat schon ihren Opa gefragt, ob sie nächstes Jahr für eine Woche ...

von angela+anna 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Erlebnisse im Ferienlager

Guten Abend! Meine beiden Großen (8 J. und 10 J.) sind im Moment auf Ferienfreizeit. Vorhin klingelte mein Handy und ich hatte ein weinendes Kind am Apperat. Nein, kein Heimweh, Kind ist auch nicht krank, das Kind saß im Schrank umd kam nicht mehr raus! Nachdem ich ihn ...

von Sonnenkäferchen 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Was macht ihr in den Ferien mit euren Kindern?

Hallo alle zusammen! Nächste Woche gehen bei uns auch endlich die Ferien los - Freude auf allen Seiten Wir werden die letzte Ferienwoche in Urlaub fahren. Bleiben also 5 Wochen, die möglichst schön werden sollen für die Kinder. Da ich ...

von lima77 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Bayern und andere BL Hausaufgaben vor den Ferien!!!

Hallo in die Runde, wollte mal fragen wie das bei euch in Sachen Hausaufgaben vor den Ferien ausieht....meiner 3 Kl GS in Bayern am Freitag sind Sommerferien bekommt auch in der letzten Woche noch so einiges auf !! Hier mal ein Auszug vom 23.07.12 Mathe 2 AB Deutsch ...

von julia.strenger 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Mein Kind will keine Ferien haben

Hallo! Mein Großer war heute richtig traurig und möchte gar keine Ferien haben. Am Liebsten würde er Montag in die Schule gehen. Er hatte gestern seinen letzten Tag an der Grundschule und das macht ihm zu schaffen. Keinen Unterricht mehr bei der geliebten ...

von Sonnenkäferchen 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

bald Ferien ......und so viel auf

ab nächste Woche sind bei uns Ferien.Juhuuuuu. Aber anscheinend ist bei der Lehrerin Panik ausgebrochen. Es wurden in den letzten 2 Wochen noch 8 Arbeiten und Tests geschrieben,auch nach der Notenkonferenz noch.Kinderlein total ausgepauert.Dachten es wird diese Woche ein ...

von pivi 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Rückmeldung Ferienlager

danke für Eure Antworten von vor einer Woche. Habe ein überglückliches Kind (gut, jetzt ist es tottraurig) abgeholt, was im Koffer los ist, erschließt sich mir noch nicht, da er noch geschlossen im Flur steht, was ich aber so bei der Abfahrt aufn ersten Blick gesehen habe, ist ...

von Holzkohle 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

DRK Müggelspree Ferienlager, kennt die wer?

Hallo, ich schon wieder;-) Da mir kurzfristig meine Ferienbetreuung geplatzt ist, hab ich mal nach Ferienlagern geschaut. Da bin ich auf den DRK Kreisverband Müggelsee gestoßen, der vieles anbietet. Waren da schon mal Kinder von euch mit? Hat es gefallen, waren die ...

von Sonnenkäferchen 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.