Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leya2 am 07.05.2012, 17:23 Uhr

Elternvertreterin

hallo,
ich habe eine frage bezüglich der elternvertretung...

mein sohn besucht die 2. klasse und hat eine -wie ich finde- sehr nette und engagierte lehrerin, die die klasse in fast allen fächern -bis auf deutsch und sport- unterrichtet.
ich persönlich bin sehr zufrieden mit beiden lehrerinnen und dem lehrer meines sohnes, allerdings haben wir eine elternvertreterin, die regelrecht stimmung gegen die deutschlehrerin macht.
sie hat ständig irgendwas auszusetzen, findet, dass die klasse furchtbar zurück wäre und dass das ja viele eltern so sehen würden. ständig schickt sie sogenannte umfragemails herum, weil ihr sohn zu hause irgendwas erzählt hat und sie dem dann sofort nachgehen will.
jetzt sollten die kinder ein projekt oder besser eine art mini-buchpräsentation vorbereiten für deutsch und laut MEINEM sohn hatten alle kinder auch alle materialien dabei oder ihr buch besser gesagt, nur das kind von der elternvertretung nicht. sofort kam mittags wieder eine mail an alle eltern, warum das offenbar "wieder einmal" nicht ordnungsgemäß angeschrieben wurde...das geht laufend so...nur ihr sohn hat es wohl nur einfach nicht dabei gehabt oder vergessen. (das passiert laut den kindern wohl öfter, was ja auch grundsätzlich egal ist...)
das neueste ist jetzt, dass -angeblich- die lehrerin soviel herumschreien würde. das ginge schließlich gar nicht und wums ist nächste woche ein extra elternabend anberaumt! mein sohn hat soetwas noch nie erzählt und auch auf nachfrage von mir, weiß er dazu nichts zu sagen.
WOHER nimmt diese frau all diese informationen?! wenn man mal nachfragt, sagt sie immer nur, dass es eben "einige" eltern wären. mehr ist dann meist nicht dahinter.

mit der klassenlehrerin hingegen versteht sich die elternvertretung ganz offensichtlich sehr gut, da wird viel gesprochen, geplant und dergleichen, wenn da mal probleme oder eher problem"chen" auftauchen, regelt sie das alles schnell und unkompliziert! geht es um die deutschlehrerin, wird sofort eine lawine losgetreten! auffallend dabei ist durchaus das oft ihr sohn betroffen ist und es im ganzen vielleicht 3 kinder sind. auf dem nun angeordneten elternabend will sie praktisch eine offen umfrage betreiben und dann gegebenfalls an die schulleitung herantreten. vielleicht täusche ich mich auch und es sind kinder von diesem geschrei betroffen, abe mein kind ist kein engel und musste auch mal eine strafarbeit schreiben, müsste demnach auch zu den kindern gehören, die unter der lehrerin so "leiden" müssen...auch seine freunde und deren eltern waren völlig überrascht...
das ist das eine...

zudem ist es schon mehrfach vorgekommen, dass sie "vergessen" hat, wirklich wichtige termine oder informationen an alle weiterzuleiten, so dass ich -arbeite 30 stunden die woche- oftmals nicht mehr rechtzeitig reagieren kann.
da musste ich mir schon anhören, dass das nicht ihr problem wäre, wenn ich soviel arbeiten würde und daher so vieles eben nicht mitbekäme!
wenn wir anderen eltern abermal hilfe anbieten, will sie das alles immer alleine machen! am ende eines ausfluges sagte sie beim abholen sogar schon mal, dass es fast eine zumutung war mit so vielen kindern, aber sie macht es ja gerne!

kurz: ich bin echt bisschen sauer und bin sowas auch gar nicht gewohnt bisher.


kann man so jemanden auch abwählen und wenn ja, ist das unüblich oder ungewöhnlich?
ich hab mich bislang noch nicht wirklich getraut, jemanden aus der klasse mal darauf anzusprechen, aber langsam wird es mir wirklich bisschen zu bunt..was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.