Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 09.05.2012, 9:14 Uhr

Elternvertreterin

Ich kann dir nur wärmstens empfehlen auf diesen Elternabend zu gehen und dort auch klar Stellung zu beziehen. Wenn nur die anwesend sind, die der Lehrerin auch an den Karren fahren wollen, der Rest erst gar nicht erscheint oder aber an diesem Abend schweigt - dann wird dieser Frau in die Karten gespielt.
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall. Da wurde dann ebenfalls ein Elterntreffen abgehalten. Ich bin damals nicht hin, weil ich mich raushalten wollte und mit der Lehrerin sehr zufrieden war. So haben es noch einige mehr gehalten. Die, die auf dem Elternstammtisch waren und ebenfalls mit der Lehrkraft zufrieden waren, haben nichts gesagt weil sie sich mit dieser Elternsprecherin nicht anlegen mochten. Und so wurde wegen ein paar Hanseln (waren Dauernörgler) beim Rektor ein Fass aufgemacht. Und was besonders heftig war, dort wurde erzählt, ALLE Eltern der Klasse wären mit der Lehrkraft unzufrieden. ALLE Eltern würden diverse Dinge so sehen wie Frau Elternsprecherin. Der Lehrerin hat das damals alles ziemlich zugesetzt und sie musste erstmal davon ausgehen, dass sie wirklich ALLE gegen sich hat. Was gar nicht der Fall war. Sie wusste z.B. ja auch nicht, wer bei diesem Elterntreffen dabei war und wer nicht. Das dann wieder gerade zu rücken war gar nicht so einfach.
Also lieber gleich den Mund aufmachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.