Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 06.05.2012, 14:23 Uhr

Sportbeutel oder Sporttasche

Hallo
bei den Scoutschultaschen kann man ein Turnbeutel 10 liter oder ne Sporttasche 16 liter passend dazu bekommen ? Was braucht man für die Grundschule ?

 
12 Antworten:

Re: Sportbeutel oder Sporttasche

Antwort von kati1976 am 06.05.2012, 14:33 Uhr

meine töchter haben eine Sporttasche, weil sie auch mal langes sportzeug brauchen

da passt dann alles gut rein ohne zu stopfen

Turnschuhe, Kurze hose+T-Shirt und Jogginanzug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sporttasche

Antwort von kathi1a am 06.05.2012, 14:52 Uhr

Bei uns eine Sport-Umhängetasche mit breitem Riemen dabei. Ranzen hinten, Sporttasche vorne umgehängt. Klappt prima. Diejenigen, die nur den Turnbeutel haben, tragen den immer in der Hand.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sporttasche, denn...

Antwort von SylviaD am 06.05.2012, 15:03 Uhr

in die passen die ganzen Sportsachen rein.
Einen Turnbeutel haben wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sporttasche, denn...

Antwort von Christine70 am 06.05.2012, 16:30 Uhr

mein sohn hat von scout nur den turnbeutel und da passt auch alles rein.

allerdings dürfen sie die sportschuhe in der schule lassen. sie haben da einen schrank.

in seinen beutel passt auch alles rein. es würden auch die schuhe reinpassen, aber die müssen nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tasche

Antwort von bubumama am 06.05.2012, 16:39 Uhr

Da können die Kinder besser ein- und auspacken.
Die hat einen verstärkten Boden, da bleibt acuh alles so liegen und stehen, wie man es reinpackt.

EInen Beutel haben wir auch, den nimmt sie zum Schwimmen. Handtuch, Badeanzug, Duschgel und Bürste. Mehr muss ja nciht rein.

Die Sporttasche hingegen bleibt in der Schule, da ist ja mehr drin. Turnschuhe, lange und kurze Hosen, ein T-Shirt und ne Trainingsjacke, falls mal kühler.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beutel

Antwort von kanja am 06.05.2012, 17:18 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben/hatten beide den Turnbeutel für die Schule. T-Shirt, lange oder kurze Hose + Turnschuhe passen problemlos rein. Mehr brauchen sie bei uns nicht.

Die Beutel sind besser, falls sie in der Schule z.B. an der Garderobe hängen bleiben dürfen, da platzsparender.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbeutel oder Sporttasche

Antwort von Samsine am 06.05.2012, 18:29 Uhr

Mein Sohn hat den Beutel, meine Tochter die Tasche. Waren jeweils im Ranzen-Set.
Hätte ich die Wahl, würde ich für Sport die Tasche nehmen. Gefaltete Hosen und Shirts kann man dort wesentlich ordentlicher unterbringen. Außerdem schneidet der breite Gurt nicht so ein, wenn mal noch ne große Flasche Wasser drin ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab nächste Woche eine Stimme für Tasche

Antwort von Charlie+Lola am 06.05.2012, 19:12 Uhr

wir hatten bis jetzt einen Beutel mit ein paar Schuhen und lang oder kurzes Sportzeug. Das reichte.

Aber ab nächste Woche brauchen sie zwei paar Turnschuhe dort (für drinnen und draußen) und das Sportzeug.

Das wird dann im Beutel knapp. Daher gibts dann ne Tasche mit............lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab nächste Woche eine Stimme für Tasche

Antwort von minkypinky am 06.05.2012, 23:06 Uhr

Wir haben auch beides, jetzt ist gerade der Beutel beliebt. Meine Tochter trägt ihn auf dem Rücken wie einen Rucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbeutel oder Sporttasche

Antwort von Matschi01 am 07.05.2012, 10:28 Uhr

Hallo ,
ich würde immer zur Tasche raten,
denn ab Schuhgröße 37 wird es im Beutel eng.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportbeutel oder Sporttasche

Antwort von engelinchen am 07.05.2012, 14:01 Uhr

bei uns hat man gleich auf dem Elternabend gesagt, dass eine Sporttasche nötig ist - und ganz ehrlich: mein Sohn hat jetzt in der 2. Klasse Schuhgröße 36 ... da wäre in einem normalen Turnbeutel gar keinen Platz mehr für Hose + T-Shirt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beutel

Antwort von RR am 07.05.2012, 14:17 Uhr

Hallo
hier sind auch Beutel beliebter, mein Sohn legt ihn meistens einfach in den Ranzen mit rein u. holt ihn dann in der Schule raus u. hängt ihn an den Haken.

Die Kinder deren Ranzen voller ist (4. Kl). sehe ich meist den Beutel wie einen Rucksack über dem Ranzen tragen, geht auch super....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Welche Sporttaschen benutzen eure Kinder?

Meine Tochter hat bis jetzt noch den Turnbeutel, der zu Ihrem McNeill Ranzen dabei war. Aber passen die Turnschuhe nur noch gerade so rein. Wenn die jetzt eine Nr. größer werden, ist Schicht im Schacht. Was haben eure Kinder so für Sporttaschen? Zu riesig darf sie ja auch ...

von Pemmaus 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sporttasche

MC Neill Sporttasche Umhängegurt abgerissen

Maiglöckchen hatte am 30.08 auch schon mal darüber berichtet. Max der eigentlich auf seine Sachen gut aufpasst hatte mir gestern auch seine Sporttasche gezeigt wo der Umhängegurt abgerissen ist. Das Ende des Gurtes war richtig aufgegangen und dadurch abgegangen, sieht aber ...

von rub 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sporttasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.