Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya2 am 07.05.2012, 20:46 Uhr

Elternvertreterin

also bei uns ist es auf zwei jahre festgelegt, hab ich vorhin erfahren.

das mit den umfragemails habe ich jetzt so gelöst, dass ich gebeten habe, dass sie mich für solche umfragen bitte aus dem verteiler nehmen möge.
elterbriefe bekommen wir nicht, sie macht alles per mail oder per aushang in der schule.

zum "nachfragen" möchte ich nur sagen, dass ich keine namen meine mit "woher" sie die infos hat, sondern dass eben ihr sohn immer "mitten drin" und "vorneweg" dies oder jenes erzählt hat und ich bisher noch nie von jemand anderem als von der elternvertreterin zu irgendwelchen sonderheiten angesprochen wurde. man unterhält sich aber mit dem ein oder anderen auch mal und möglicherweise habe ich weniger kontakt als andere oder nur zu familien, die keine probleme sehen, aber wir sind schön öfter in größerer runde ratlos gewesen.

ist ja auch wurscht, ich selbst würde eben -wenn mich etwas stört- auch dazu stehen oder die sache selbst in die hand nehmen und mich nicht hinter einer elternvertreterin verstecken, bzw. finde das, gerade wenn es an die fachliche kompetenz der lehrerin geht auch nur fair, zuerst das gespräch mit der lehrerin zu suchen und nicht auf "meinungsumfrage" zu gehen, nur damit "meine" meinung ihre berechtigung hat. wenn ihr versteht, was ich meine...

zu dem amt als solches...ich wollte ja gerade ein "meckern" vermeiden und habe daher erstmal beobachtet! ich habe auch nicht so viel zeit, mich da so reinzusteigern und freue mich daher auch sehr über eure meinungen.
mich stört es auch nicht, dass diese mutter eben mehr zeit hat und spaß oder was auch immer daran hat, da zu organisieren und zu planen, wenn es denn auch klappen würde ;-) da gab es schon so viel chaos, aber dazu wollte ich mich hier nicht auslassen, da mir das nur erzählt wurde (kein kuchenteig beim plätzchenbacken, hatte sie vergessen...busunternehmen vergessen abzusagen, als ein ausflug ausfallen musste...)

als stellvertreter ist noch ein vater eingesetzt, der sich aber ziemlich raushält und die kasse übernommen hat. ich finde, er macht es sehr sachlich und vielleicht besteht ja die möglichkeit, dass er ab der 3. klasse den part des 1. elternvertreters übernehmen könnte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.