Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 07.05.2012, 21:49 Uhr

Elternvertreterin

In der Grundschule gibt es das irgendwie immer wieder. Irgendeine Mutter hat immer etwas gegen irgendeine Lehrerin auszusetzen und dann wird getratscht und intrigiert.
Du kannst Dich jetzt raushalten und nicht zu dem Elternabend gehen, oder aber hingehen und erst einmal hören, um was es genau geht. Und wenn diese Mutter gegen die Lehrerin Stimmung machen will, hast Du eben auch die Möglichkeit, Deine Meinung zu sagen.

Meine Große hatte in der Grundschule eine ganz tolle Lehrerin. Sie war sehr engagiert, etwas ruppig, aber fair und sie hat sich immer für die Kids eingesetzt. Durch ihre ruppige Art waren nicht alle Elern für sie eingenommen, aber mit der Zeit haben alle sie sehr geschätzt. Nach den 4 Jahren mit meiner Großen hat sie wieder eine 1. Klasse übernommen. Eine Mutter konnte die Lehrerin nicht ausstehen und hat alles mögliche unternommen um sie loszuwerden. Immer wurde jedes eventuelle Fehlverhalten im Mütterkreis diskutiert. Mit Erfolg. Die Lehrerin gab die Klasse dann ab. Besser wurde es nicht. Diese Klasse hat erst in der Zeit danach mehr darüber nachgedacht und viele sagten, dass sie es bereut haben.
Ich denke, ich würde hingehen und mir alles anhören und wenn es sein muss auch laut sagen, dass dieser Kampf nicht mein Kampf ist und dass ich bei diese persönlichen Fehde nicht mitmache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.