Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 12.01.2008, 19:13 Uhr

Diktatnoten - konnte jemand was dran ändern?

Nein, du kannst keine Diktatnote ändern. Glücklicherweise "dürfen" Lehrer (die diesen Beruf übrigens studiert haben, am Rande bemerkt) alleine (womit NICHT willkürlich gemeint ist!!!) über Notengebungen entscheiden. Natürlich nur in den gegebenen Rahmenbedingungen.

Wenn Eltern keine Notengebung für ihre Kinder möchten, müssen sie sich nach alternativen Schulformen umsehen und diese auch bezahlen (können).

Ansonsten gilt unser Dank für die immer frühere "Auslese" der von Eltern gewählten Landesregierungen, die letztlich nur das umsetzen, was von Eltern seit Jahren gefordert und von Lehrern mehr als kritisch hinterfragt wird:
Notendruck und strenges Ausleseverfahren.

Ist halt doof, wenn es dann die eigenen Kinder trifft.

Von mir kein Mitleid für die Eltern, aber allergrößtest Mitgefühl allen Kindern, die durch die derzeitige Schulpolitik solche Erfahrungen machen müssen.

Und Mitgefühl für die Lehrer, die oft gegen ihre eigene Überzeugung Druck ausüben müssen, weil es so vorgeschrieben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.