Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 12.01.2008, 18:13 Uhr

Also, das mit den Schusselfehlern..

.. kann ich schon verstehen.

Junior kam neulich nach Hause und hat mir stolz erzählt, er hätte heute zwei RICHTIGE Fehler gemacht... (versteckt ohne c / schließlich mit normalem s).

Schusselfehler macht er mir noch viel zu oft: Nach dem Punkt klein, i-Punkt vergessen - neulich hatte er bei "nur" das "u" weggelassen ;-) Das summiert sich natürlich auch und ärgert ihn dann.

Insofern kann ich schon verstehen, das so manch ein Kind - das sich total angestrengt und alle schwierigen Wörter richtig geschrieben hat - traurig ist, wenn es wegen eben solcher Fehler keine 1 kriegt. Ob das immer an den Eltern oder aber an den Kids in der Klasse liegt "ICH habe eine 2 und DU nur eine 3, du bist ein Looser!" (Gibt es bei uns in der Klasse leider alles...) sei mal dahingestellt.

Fakt ist: Fehler sind Fehler, klar. Aber ich dann durchaus verstehen, wenn die Kids dann wegen vergessenen Buchstaben oder i-Punkten traurig sind.

Gruß
Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.