Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 12.01.2008, 20:57 Uhr

@henni

Interessant, dass es in den verschiedenen Bundesländern ganz unterschiedlich festgelegt ist!
Bei uns ist es tatsächlich so, dass es im gesamten Landkreis z.B. so ist, dass ab 91 % die 1 beginnt, ab 80 die 2 usw. Die meisten Schulen arbeiten mit einem Notenprogramm, in das ich dann nur die Gesamtpunktzahl und dann die jeweiligen Punkte der Schüler eingebe,und schon spuckt er mir die Note aus.
Ich bin ja noch nicht so lange Lehrerin :-), aber ich weiß, dass diese "Vereinheitlichung" dazu beitragen soll, dass in den Grundschulen unseres Landkreises nicht mehr so unterschiedlich viele Kinder den Übertritt schaffen.

lG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.