Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 12.01.2008, 17:02 Uhr

Definitiv nein

Hallo

als Deutschleherin hier mien Senf dazu: jeder Lehrer kann selbst seine Noten festlegen und diese auch ganz nach belieben wieder ändern . es gibt immer noch die falsche Vorstellung, es gäbe da festlegungen, die ja auch VÖLLIG unsinnig wären, denn dann müssten auch alle genau die gleichen Diktate schreiebn und im Prinzip auch genaus vom gleichen Lehrer unterrichtet werden damit es genau die gleichen lernvoraussetzungen gibt. Utopie. Klappt selbst bei vergleichsarbeiten nciht.

Von daher entscheidet man SELBST. habe ich ein eiaches Diktat gewählt kann cih anders benoten, als wenn cih ein schwieriges wähle. Lasse ihc mit Duden korrigieren (für mich das einzig sinnvolle!) dann benote ich anders als wenn cih das nciht erlaube. FERTIG:

AUSNAHME: schulen KÖNNEN das einheitlich festlegen, eben weil es nervt das Eltern einfach cnith verstehen wollen, dass es eben MAL mit 3 Fehlern eine 2 und mal ein 3 gibt. Und somti KÖNNEN auch ganze landkreise das festlegen wenn sie es wollen. Aber die wenigsten machen das.


Für mich ist die Unterscheidung in schusselfhler und nciht schusselfehler auch etwas schwammig. Falsch ist falsch. Oder meinst du vergessenen i Punkte? für mich der einzige schusselfehler. (den ich aber auch immer beim Korrigieren einfach setze*g*)

Wenn Kinder in der 2. Klasse wegen einer 3 weinen so liegt das an der überzogenen erwartungshaltung der Eltern. NICHT am Bwertungssystem

LG Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.