Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 10.01.2008, 19:20 Uhr

Preis für Selbstverteidigungskurs

Heute waren wir ja zum Schnuppern und da habe ich auch den Preis erfahren.

Die wollen ´für 4x45 Min. 39,90 Euro haben
Anmeldegebühr 69 Euro wo der Anzug von 40 Euro mit drinne ist. Wenn er zu klein ist muss er neu gekauft werden.
Alle 8-12 Wochen ist Gürtelprüfung und kostet dann auch noch mal 40 Euro.

Wer soll das bezahlen können.
wollte ich Euch nur mal berichten

LG

 
6 Antworten:

Re: Preis für Selbstverteidigungskurs

Antwort von Ely am 10.01.2008, 20:15 Uhr

Das ist heftig.Unsere beiden 8 und 13 Jahre sind im Karateverein. Wir bezahlen pro Monat 8€ je Kind und einmalig 39.90€ für beide zusammen als Jahresbeitrag. Den Gi gabs es als Weihnachtsgeschenk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Preis für Selbstverteidigungskurs

Antwort von kathilein75 am 10.01.2008, 20:43 Uhr

hi!

also unser Sohn 7 Jahre ist im Taekwondo Verein drin wir bezahlen im Monat 22,00€ wenn Prüfungen sind oder irgendwelche Wettkämpfe bezahlen wir das extra. Die Anmeldegebühr und der ANzug war bei uns auch so ca. 100,00€ jetzt haben wir noch die ganze UAsrüstung besorgen müssen wfür seine Wettkämpfe da haben wir auhc noch mal knappp 200,00€ hinlegen müssen ist zwar teuer aber wir finden unser Junge kann dann wenigstens was lernen und lungert nicht nur dann auf der Straße rum und macht blödsinn. Und vor allen wir überlassen ihm die ENtscheidung ob er die Prüfung bzw. Wettkampf mitmahcne möchte oder nicht.

Gruß Kathleen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich dachte

Antwort von Pauline04 am 10.01.2008, 21:12 Uhr

schon bei uns es wäre teuer.
Wing-Tsun, Jahresbeitrag 50 Euro, mtl. 20 Euro, 1 x Versicherung 20 Euro.

Spezielle Kleidung ist nicht erforderlich, wenn WT-Shirt gewünscht zahlt man das.

Prüfungen gehen grundsätzlich mit sog. "Lehrgängen" einher, wo ein "oberer" Trainer (keine Ahnung welchen Grad die dann haben) traniert.

Da die Prüfung/Lehrgang aber jedes Kind individuell macht (wann es will und wann es eben soweit ist, hielt sich das bei uns in Grenzen).
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist heftig!! Welche Selbstverteidigung ist denn das?

Antwort von Trini am 11.01.2008, 8:08 Uhr

Meine Jungs machen Judo bei uns im ganz normalen Sportverein.

Da schwimmt der Kleine auch noch (derzeit Silber-Kurs) und ich mache Aerobic.

Die Familienmitgliedschaft kostet bei 15 Euro im Monat.
Dazu kommt der Spartenbeitrag von € 2,?? pro Monat aber nur für maximal 2 Familienmitglieder.
Anzüge haben wir bisher bei Ebay gekauft, der Große hat jetzt seinen ersten Neuen.
Gürtelprüfungen sind maximal zwei im Jahr, je nach Alter. Kostet dann € 12 plus € 6 für den Gürtel.
Startgelder für die Turniere und benzingeld kommen dann auch noch dazu, aber dazu zwingt einen ja keiner.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist heftig!! Welche Selbstverteidigung ist denn das?

Antwort von Simpleton am 12.01.2008, 11:01 Uhr

Das ist so ein Selbstverteidigungskurs wo sie auch Themen durchnehmen und Rollenspiele dazu machen.
Es wird auch mit einer Sternchentabelle gearbeitet die die Eltern zu Hause ausfüllen sollen.
Da sollen die Kinder dann im Haushalt mitarbeiten das Bett machen und die Eltern sollen gucken wie das mit dem Waschen funktioniert und verteilen so die Sternchen.
Ist alles in Ordnung dürfen die Kinder dann an den Prüfungen für den nächsten Gürtel teilnehmen wenn sie auch die Selbstverteidigungsgriffe können.

HÖrt sich alles zwar gut an aber leisten können wir uns das nicht.

Na ja ich schau mal weiter was es noch so gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt mir sehr komisch!!!

Antwort von Trini am 14.01.2008, 8:18 Uhr

Also ich würde nach einem "normalen" Kampfsport gucken.
Das stärkt das Selbstvertrauen auch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.