Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bipa am 10.01.2008, 14:16 Uhr

lerncomputer

hallo

meine tochter wird anfang februar 6 jahre alt, kommt dieses jahr in die schule.

wir überlegen, ob sich die großeltern zusammentun und wir dann einen lerncomputer anschaffen.

hat hier jemand lerncomputer, wenn ja welchen und welche erfahrung habt ihr gemacht ?

momentan überlege ich an dem color laptop e - aber mit dem kann man ja (soweit ich weiß) keine spiele machen.
oder die v smile pro ......

was habt ihr dazu zu berichten ?

oder landen die geräte schnell in der ecke ?

gruß

bipa

 
2 Antworten:

Re: lerncomputer

Antwort von 2-Kinder-Mama am 10.01.2008, 17:11 Uhr

Mein Sohn wird im Februar 6 und hat einen V-tech Computer bekommen, wo man Buchstaben nachschreiben soll. Der Computer ist absolut zu empfehlen, macht den Kindern viel Spaß und steigert das ERfolgserlebnis. Das Einzige Manko: man lernt da nicht rechnen, sondern nur Zahlen schreiben als solche. Außerdem auch Jahreszeiten, Wetter usw.....
SEhr schön aber.

Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lerncomputer

Antwort von DianaK am 12.01.2008, 11:06 Uhr

Wir können den Leapster von Leap Frog empfehlen. Für den gibt es unterschiedliche Software, zum Buchstaben & lesen lernen, schreiben , rechnen & malen.
Die Kinder lösen spielerisch Aufgaben, sammeln dabei Punkte, und können anschliessend mit den Punkten weitere Spiele, etc. spielen (also Anreizsystem).
Ausserdem ist es ein hand held, und damit auch für unterwegs gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.