Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani_j_j am 30.09.2007, 14:35 Uhr

Diktat in Kl.2 und Reformpädagogik

Ihr lieben,
wir mussten am Wochenende ein Diktat berichtigen und ich war etwas verwundert und weiss jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll. Unsere Kids durften die ganze Zeit schreiben was sie hören, es gab mal ein paar Lernwörter und jetzt gab es das erste Diktat und drunter stand dann 8 und 12 Fehler und ich fand das Diktat eigentlich ganz gut, aber korrekt gesehen war fast jedes Wort falsch. Ich hatte aber in einem der letzten Artikel von elenamama gelesen, dass die Kids ein eigenes Gefühl für die Sprache entwickeln sollen und wahrscheinlich noch nicht so weit sind... Was würdet ihr machen, ich hab etwas Angst, dass meine Kids die Motivation verlieren, wenn sie Lernwörter auswendig lernen, ohne eigenes Interesse und vor allem Verständniss????
danke und Grüße
dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.