Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 30.09.2007, 20:30 Uhr

@Eleanamami

Ja, wir arbeiten sehr gut mit den weiterführenden Schulen zusammen,die Kollegen kommen zu uns hospitieren, damit sie sehen, was die Kinder an Lernmethodik usw. schon drauf haben und wir gehen dann für 2 Stunden im 5. Jahr mit in deren Unterricht, damit sich die Kinder langsam abnabeln können. Auch sind wir in den Halbjahreskonferenzen dabei und müssen bei den Einstufungen mitreden, da wir die Kinder besser kennen.

Und wir sind 5 Jahre die Klassenlehrerin der Lerngruppe, wenn nichts dazwischen kommt ;- ) "aber dem Kolegen an sich wäre es nur fair, mit egal welcher Methode so viel Tempo zu machen, dass der übernehmende Lehrer nicht bei null wieder anfangen darf, zumal das auch dann nur die nettesten Lehrer machen, die andren lassen die Kinder dann auch mal gnadenlos auf die Schnauze fallen..."

Wenn ich ehrlich bin, wäre mir der Kollege egal, denn ich bin den Kindern verpflichtet und will deren Bestes.

Nun arbeiten wir in meiner Schule sehr intensiv miteinander und da gibt es keine Probleme, wenn Klassen von Kollegen übernommen werden müssen...
"Die Kinder da abholen, wo sie stehen" ist die Devise, auch von den weiterführenden Schulen......


Ach ja, dass mit dem Schubs, ja es ist so......wie schon geschrieben, den bekommen die Kinder so um die weihnachtszeit. Ich habe ihnen ja erklärt, das die RS dazu dient, dass alle das Geschriebene des anderen lesen können ( zugegeben ist das eine Lüge, weil sie eigentlich als Instrument der Auslese gedacht war und so auch noch immer funktioniert) und da dämmert es den Spätzündern, dass es von Vorteil wäre, dass der Weihnachtsmann den Wunschzettel auch lesen kann und dann legen sie los.... ;-)))))

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.