Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 07.12.2011, 23:27 Uhr

Die anderen Eltern ...

sind doch ebenso wenig ein Maßstab wie wir.
Euch muß es mit Eurer Lösung gut gehen (und das tut es doch, oder?), dann paßt es doch.
Andere Familien - andere Sitten.


eine Tochter war bekanntermaßen zusammen mit Nachbarssohn Klassenbeste i mlesen und auch sonst.
Als ich der Mutterdes Freundes mal gegenüber erwähnte, daß ich weder die Hausuafgaben 8die ja eh selten anfielen,weil sie alles i nder Scule fertig hatten) noch die täglichen Leseübungen durchführt,e beaufsichtigte, etc., schaute sie entsetzt.
Der Lehrer, mit dem ich dann auch mal kurz darüber sprach,f aßte sich nru an den Kopf:
Wer es kann, braucht es ja nicht mehr zu üben.
Und wer mehr als da sgeforderte kann, übt auf jeden Fall nichtmehr den Pipifax, den die anderen noch lernen müssen.

So einfach kann das sein.

Dein DSohn hantiert das dochgut --- und auch das gehört zu Scuhle und Lernen, weitaus mehr als richtige Arbeiten schreiben:
Seine Leistiung einteilen, dann birngen,wen nerwartet, lernen,wenn nötig etc.

Also - freu Dich - und sag es ihm auch, dann freut er sich auch!

gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

brauche mal einen rat von anderen elternsprechern oder lehrern!

mich rief nun gerade eine mutter aus der klasse meines sohnes an (super so am letzten schultag, wo man eigentlich keine lust mehr hat, sich über SCHULE zu unterhalten ;-) ...aber egal) ihre tochter (5.klasse gym, mit g-empfehlung) hat heute nun die 4 in diesem halbjahr ...

von yl2 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: anderen, Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.