Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 18.12.2005, 18:40 Uhr

Danke m.t.

Hallo ihr lieben,
vielen Dank für Eure antworten.
Das das Lernen vom 1x1 einfach so ausgesucht wurde von der Lehrerin sondern eben vorgegeben ist, war mir schon klar, es ist ja auch im Mathebuch für die 2. Klasse enthalten. Wie gesagt, ich war nur der Meinung früher(eben als ich in die 2. Klasse ging) war es noch anders, darum ging es mir eher. Außerdem ob es nur in S-H so gehandhabt wird oder eben in anderen Bundesländern genauso gehandhabt wird.

Trotz allem finde ich es doch sehr heftig, das das mal und geteilt parallel läuft und nicht nacheinander. Das ist im Mathebuch auch anders vorgesehen(soweit ich mich jetzt erinnere, muss nochmal nachschauen).
Und das das erklären des Rechenweges voll auf die Eltern abgewälst wird find ich ebenfalls nicht in Ordnung.
Wie gesagt, das 1x1(und damit auch das geteilt) baut auf Elternarbeit, weil die Lehrer gar nicht so viel Zeit haben alles auswendig zu lernen mit den Kindern, aber wenigstens sollte den Kindern doch ersichtlich sein wie der Rechenweg für ihre Hausaufgaben aussieht oder?
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.