Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von liha am 08.12.2011, 13:54 Uhr

DAS finde ich genial!!!

So lustig es auf den ersten Blick erscheint, es ist kein bisschen lustig. Den es spiegelt in den allermeißten Fällen den bitteren (Schul-)Alltag wieder.

Wir als Eltern können sehr wohl etwas tun:
Wir können unsere Kinder lieben. So wie sie sind.
Wir können ihre Leistungen erkennen, fördern und anerkennen. Ganz individuell für UNSER Kind.

Für manche Kinder ist eine vier in der Mathearbeit eine richtig gute Leistung. Und so sollten wir auch damit umgehen!
Wir sollten unser Kind sehen und nicht mit einem Auge schon zu den Noten der anderen Kinder schielen.
Was interessiert es mich, wei viele Fehler xy hatte? MEIN Kind mit seinen eigenen Fähigkeiten ist wichtig!

Das sollten wir Eltern uns öfter mal vor augen halten. denn der meißte Druck kommt in der Regel von den eltern und nicht von den Lehrern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.