Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 08.12.2011, 20:14 Uhr

aber henni

findest du es denn richtig, dass für gleiche Leistung unterschiedliche Noten gegeben werden? Es geht doch am Sinn der Noten vorbei, die eine "objektive Leistungsfeststellung" sein sollen, nach der sich Versetzungen, Tauglichkeit für weitere Schulen und letzendlich Tauglichkeit für einen bestimmten Job entschieden wird?
Insofern ist eine Differenzierung doch blöde. Wie soll der Arbeitgeber, der einen Legasteniker mit ner 2 in Deutsch einstellt, denn wissen, dass der trotzdem gar nicht geeignet ist, die Texte für den Internet-Auftritt eigenverantwortlich zu schreiben und zu korrigieren?

Dann doch lieber eine reale Bewertung und den Kindern anderweitig klarmachen, was für SIE eine gute Leistung ist und was eher nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.