Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 05.07.2007, 14:07 Uhr

Boah Eleanamami....

Doch ich glaube schon, dass ich das richtig verstanden habe. Größtmögliche Eigensteuerung durch das Kind, minimale Einflussnahme durch didaktische Zugriffe.
Selbstbestimmtes Lernen eben und wenn ein Kind Hilfe braucht,bin ich zur Stelle, aber wenn sie mich nicht brauchen, weil ich mich überflüssig gemacht habe ( sozusagen als Lernziel), dann ist ebenfalls konzentriertes Arbeiten doch besser als teetrinkend einen Krimi zu lesen ...oder?

Und was du reformpädagogischen Kram nennst, nenne ich kinderfeundliche Schule, so unterschiedlich sind halt die Auffassungen....:-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.