Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daja am 05.07.2007, 15:38 Uhr

Liebe Tanja,...

solltest Du mit mir reden, verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Ich kritisiere nämlich nur das "über-den-Kamm-scheren" aller Kinder und die Pauschalisierung, dass alle Kinder, die in den Ferien lesen, schreiben, rechnen von ihren bösen Eltern und Lehrern dazu gedrängt werden.

Meine Vorstellung von Kindern ist da einfach differenzierter. Spätestens wenn man mehr als ein Kind hat, merkt man doch, dass jedes anders ist. Was bei dem einen klappt und der eine will, klappt bei dem anderen nie und mag der einfach nicht.

Übrigens finde ich engagierte Lehrer auch toll. Aber alles was anders und scheinbar "modern" und "kindgerecht" ist, ist nicht für sich gut. Zum Beispiel sind gerade schwache Schüler von offenen Unterrichtssituationen leicht überfordert, und mir kann keiner weis machen, dass man alles über jeden Schüler so genau weiß, dass man während des Unterrichts nicht mehr beobachten muss, sondern Unterricht vorbereiten kann. Und dann muss man sich auch nicht mehr über das Vorurteil des nur halbtagstätigen Lehrers wundern.

Viele Grüße
Daja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.